Wetter | Dortmund
3,7 °C
  • Anzeige
Freizeit & Aktivitäten

sanfte-TOUREN.de

Fahrspaß der ganz besonderen Art erleben

Über sanfte-TOUREN.de

Ein Team − viele Ideen
sanfte-touren.de setzt auf Umweltfreundlichkeit, Regionalität und Nachhaltigkeit.

Wir lieben Segway Personal Transporter und die damit verbundenen unzähligen Möglichkeiten, unkompliziert und umweltbewusst Stadt, Kultur und Natur zu entdecken.  

Dafür hat sanfte-touren.de ein neues Touren-Guide-Konzept geschaffen, das aus unseren zahlreichen Kooperationen mit Kunst- und Kulturschaffenden aus der Region resultiert.

Auf diese Weise können wir Dir abwechslungsreiche und spannende Touren in Dortmund, Bochum, Recklinghausen, Kemnade, Hattingen und Schwerte bieten. Ein einzigartiges Fahrerlebnis und die Möglichkeit, viele neue und unverwechselbare Eindrücke sammeln zu können.

Auch unsere Kooperationspartner für unsere Shop-Produkte setzen auf Umweltfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und Regionalität. Werte, die mit der Firmenphilosophie von sanfte-touren.de 100 % in Einklang stehen.

Unser abwechslungsreiches und spannendes Angebot ist groß. Wir bieten:

  • Stadtrundgänge
  • Museums-Touren
  • Stadtrallyes
  • Skywalk & Hochofen

Mit uns kannst Du

  • Treetboot oder Kanu fahren
  • Bogenschießen
  • ein Picknick mit Freunden und/oder Kollegen erleben ...

Lass Dich von unserem Angebot überraschen. Und sollte das Passende nicht dabei sein: Nimm doch einfach Kontakt mit uns auf. Wir finden gemeinsam das Richtige für Dich!

 

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine E-Mail.

Telefon

Rufen Sie uns an:
0231 - 47 72 014

Vertreten seit

2008

Branche

Freizeitgestaltung

Facebook

Besuchen Sie uns bei Facebook.

Instagram

Besuchen Sie uns bei Instagram.

Serviceleistungen bei sanfte-TOUREN.de

Unser Service für Sie

Alle Termine auf einen Blick

Segway

E-Bike

Fuß-Touren

Events

Shop

Gutscheine

Unsere Kontaktdaten:

sanfte-TOUREN.de
Chemnitzer Straße 63
44139 Dortmund
0231 - 47 72 014

Öffnungszeiten

geschlossen 
Sie erreichen uns zu den folgenden Zeiten:
Dienstag
10:00 - 14:00
Mittwoch
10:00 - 14:00
Donnerstag
10:00 - 14:00
Freitag
10:00 - 14:00
Weitere Leistungen von sanfte-TOUREN.de

Unser Leistungsangebot für Sie

Segway
Gib dem Vergnügen eine Chance: Dortmund mit dem Segway erkunden

Dortmund hat so viel zu bieten. Egal, ob ihr zum ersten Mal hier seid, schon lange hier wohnt oder Euch als echte(n) Urdortmunder(in) bezeichnet.

Auf unseren abwechslungsreichen Touren, die entweder 75 oder 120 Minuten dauern, könnt ihr Neues in den unterschiedlichsten Ecken der Stadt entdecken: Street Art und (Industrie‑)Kultur, Bier- und Stadtgeschichte, vieles, was sich um die schönste Nebensache der Welt, den Fußball, dreht und grüne Erholungsoasen, die das Leben in dieser liebenswerten Stadt noch schöner machen.

Wir freuen uns auf Euch!

Hier geht es zu den Terminen

Fussball-Tour

E-Biken
Sanfter Tritt und ganz viel Schwung – E-Biken mit sanfte-touren.de

Dortmund und das Ruhrgebiet sind unsere Heimat: auf abwechslungsreichen E-Bike-Touren kannst Du sie mit uns entdecken. E-Bike fahren heißt, mit sanftem Tritt Hügel erklimmen, den Kreislauf in Schwung bringen und größere Distanzen problemlos bewältigen, ohne zu schwitzen. Die Aussicht genießen und den Fahrtwind um die Nase spüren mit dem guten Gefühl, die Umwelt zu schonen.

Wir bieten Touren mit vier Stunden Länge oder Ganz-Tages-Touren.
Unsere Touren haben unterschiedliche Anforderungs-Level, damit Du genau weißt, ob die Tour zu Dir und Deiner Kondition passt. Entweder bringst Du Dein eigenes E-Bike mit oder Du kannst Dir für € 25,- ein E-Bike vom Radhaus Gerhardy, unserem professionellen Partner für E-Bike-Touren, zu Deiner Tour-Buchung in unserem Online-Shop hinzubuchen. Eine Einweisung ins sichere Fahren bekommst Du vor Beginn der Tour von unserem Guide.

Also, nix wie los. Stöbere auf unserer Seite und finde Deine Tour. Wir freuen uns auf Dich!

E-Bike-Tour „Dortmunder Süden“

E-Bike Tour - Rheinischer Esel

Unsere Fuß-Touren sind ein Erlebnis

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen“ − besser als Goethe können wir es natürlich nicht ausdrücken.

Mit diesem Motto im Herzen haben wir Stadt-Touren mit dem Blick auf das Besondere überlegt. Und um die Atmosphäre möglichst persönlich zu halten, ist unsere Gruppengröße auf max. 20 Teilnehmer beschränkt. Für größere Gruppen empfehlen wir eine Teilung der Gruppe.

Unsere Fuß-Touren

Anfahrt zu sanfte-TOUREN.de

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von sanfte-TOUREN.de: