8. Oktober 2019 / Aktuelles aus der Stadt

Fußball-Länderspiel am 9. Oktober im Signal-Iduna-Park

Tiefbauamt empfiehlt Anreise mit ÖPNV

Am Mittwoch, 9.Oktober, findet um 20:45 Uhr im Signal Iduna Park ein Länderspiel zwischen Deutschland und Argentinien statt. Dabei handelt es sich um ein Abendspiel unter der Woche und das Publikum wird aus ganz Deutschland anreisen. Es ist daher mit einem erhöhten PKW-Aufkommen mit vielen ortsunkundigen Gästen zu rechnen, was in Verbindung mit dem täglichen Feierabendverkehr zu einer verzögerten Anreise führen kann. 

Im Rahmen der Verkehrsregelung des An- und Abreiseverkehrs wird die Strobelallee mehrere Stunden vor und nach Spielbeginn teilweise komplett gesperrt sein.

Park&Ride-Plätze nutzen
Park&Ride-Plätze für die kombinierte Anreise mit Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln stehen unter anderem in folgenden Bereichen zur Verfügung: Im Norden an den Haltestellen Fredenbaum, Hafen und Schulte-Rödding, im Westen an den Haltestellen Lütgendortmund und Germania, im Süden an den Haltestellen Clarenberg, Hacheney und Sölde und im Osten an der Haltestelle Knappschaftskrankenhaus.

Eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen. Wie bei allen BVB-Heimspielen steht auch eine kostenlose Fahrradwache des ADFC zur Verfügung. 90 Minuten vor Spielbeginn bis 45 Minuten nach Spielende stehen direkt vor dem Stadion (Dreieck Rabenloh/Strobelallee) mindestens 400 Plätze, an den Rosenterrassen an der Strobelallee mind. 200 und am Bolmker Weg / Ecke Eingang Freibad mind. 200 bewachte Plätze zur Verfügung.

Vorsicht bei Anreise mit E-Scootern
Das Tiefbauamt weist darauf hin, dass das Befahren der gesperrten Bereiche, insbesondere der Strobelallee auch mit einem E-Scooter nicht gestattet ist. Verstöße dagegen werden geahndet. Bei der Anreise mit einem E-Scooter sollte dieser vor den gesperrten Bereichen auf geeigneten Flächen wie zum Beispiel an der Taxischnecke in der Straße Im Rabenloh oder dem Platz vor der U-Bahn-Haltestelle zwischen den Parkplätzen A5 und A4 der Westfalenhalle ordnungsgemäß abgestellt werden.

Da bei Großveranstaltungen die Handynetze im Veranstaltungsgelände oftmals bereits weit vor Spielbeginn zusammenbrechen, können sich in diesem Fall auch Nutzer*innen der jeweiligen App nicht einloggen, um den Scooter abzumelden und es entstehen ggf. ungewollte Kosten.

Mehr News aus unserer Stadt findet ihr in unseren Dortmund-App/News

 

Quelle: Stadt Dortmund/Nachrichten

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Großeinsatz an Wuppertaler Gymnasium nach Notruf
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Vor acht Wochen kam es in Wuppertal an einem Gymnasium zu einer Amoktat mit acht Verletzten. Jetzt gab es wieder einen Alarm an einer Schule. Die Abi-Prüfungen werden unterbrochen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Löwendenkmal zieht zu Artgenossen in den Zoo
Aktuelles aus der Stadt

Dortmunds bekannteste Raubkatze wechselt das Revier.

weiterlesen...