29. April 2021 / Aktuelles aus der Stadt

An Corona erkrankt: Radwall-Baustelle pausiert für zwei Wochen

Bauarbeiten werden frühestens am 10. Mai wieder aufgenommen

Die Mitarbeitenden der Baufirma, die derzeit mit der Baustelle des Radwalls im Bereich des Schwanen- und Ostwalls betraut ist, sind leider an Corona erkrankt. In den nächsten 14 Tagen pausieren die Bauarbeiten daher und werden frühestens am 10. Mai wieder aufgenommen.

"Bei vor Ort eingesetzten Mitarbeitenden der bauausführenden Firma wurden Corona-Infektionen nachgewiesen", berichtet Sylvia Uehlendahl, die Leiterin des Tiefbauamtes. "Alle Kontaktpersonen der Kategorie 1 – auch betroffene städtische Kräfte – wurden in Quarantäne geschickt, so dass die Bautätigkeit unterbrochen werden muss."

Das bedeutet, dass nach den am Mittwoch, 28. April, vorliegenden Informationen die Bauarbeiten frühestens am 10. Mai 2021 wieder aufgenommen werden können.

Generell gelten auch auf Baustellen strenge Corona-Regeln, die in der Regel auch gut funktionieren und Schutz bieten. Beispielsweise herrscht bei Besprechungen im Außenbereich eine Maskenpflicht. Finden Absprachen in Baubüros (zum Beispiel in Containern) statt, so gelten hier die gebotenen Abstände und offene Fenster sorgen für Luftdurchzug.
Quelle: dortmund.de

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Suche nach Arian geht weiter - Bundeswehr soll helfen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Einsatzkräfte suchen seit Montagabend nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde. Bei der Suche setzen sie Retter auch ungewöhnliche Methoden ein - und haben weiterhin Hoffnung.

weiterlesen...
Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Das Urteil gegen Filmmogul Weinstein war 2020 ein Meilenstein der Rechtsgeschichte. Nun gab ein Gericht überraschend seinem Einspruch statt. Freikommen wird der 72-Jährige vorerst aber nicht.

weiterlesen...