17. August 2020 / Aktuelles aus der Stadt

Bagger beschädigt bei Erdarbeiten eine Gasleitung am Brackeler Hellweg

Niemand wurde verletzt

Auf einer Großbaustelle am Brackeler Hellweg hat ein Bagger bei Erdarbeiten eine große Gasversorgungsleitung beschädigt. Die Feuerwehr sperrt großräumig ab. Niemand wurde verletzt.

Gegen 12:55 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zum Brackeler Hellweg gerufen. Auf einer Großbaustelle hatte ein Bagger bei Erdarbeiten eine große Versorgungsleitung beschädigt.

Von den ersteitreffenden Kräften wurde der betroffene Bereich in einem Radius von 250 Metern abgesperrt und im weiteren evakuiert. Sofort wurde der Energieversorger informiert und ein Reparaturtrupp zur Einsatzstelle bestellt. Ein Einsatztrupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz zur Unfallstelle vor um den Schaden zu erkunden. Mit Messgeräten konnte eine erhebliche Gaskonzentration nachgewiesen werden. Durch den hohen Druck, der in der Leitung herrschte, konnte diese mit den Mitteln der Feuerwehr nicht abgedichtet werden. Durch den Reparaturtrupp des Energieversorgers wurde eine sogenannte Blase um die beschädigte Stelle gesetzt und so der weitere Gasaustritt verhindert. Bis zur endgültigen Instandsetzung der Leitung verbleibt eine Grundschutzeinheit der Feuerwehr vor Ort um den Brandschutz sicher zu stellen.

Durch die große Anzahl an Einsatzfahrzeugen von Feuerwehr und Energieversorger entstand eine erhebliche Verkehrsbeeinträchtigung auf dem Brackeler Hellweg. Bei Einstellung des Berichtes war der Einsatz noch nicht abgeschlossen. 

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Extremhitze in Thailand - Gefühlte Temperatur bei 52 Grad
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Schon seit Wochen herrscht in Thailand große Hitze. Aber jetzt warnen die Behörden davor, sich im Freien aufzuhalten. In Bangkok liegt die gefühlte Temperatur bei rund 52 Grad.

weiterlesen...
Frühlingsfest Stuttgart: Über 300 Besucher erkrankt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Nachdem sie auf dem Cannstatter Wasen alle dasselbe Festzelt besucht haben, klagen zahlreiche Menschen über Magen-Darm-Beschwerden. Nun wurden Noroviren nachgewiesen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ordnungsamt sitzt nun fest im Sattel
Aktuelles aus der Stadt

Der Kommunale Ordnungsdienst ist ab sofort auch mit einer Fahrradstaffel in Dortmund unterwegs

weiterlesen...