26. Mai 2021 / Aktuelles aus der Stadt

Bauarbeiten am Radwall werden wieder fortgesetzt

Seit dem 28. April 2021 musste die Baustelle ruhen

Wegen Corona-Infektionen aufseiten einiger Mitarbeitenden musste die Baustelle Radwall im Bereich des Schwanen- und Ostwalls zeitweise still stehen. Nun geht es aber wieder weiter.

Nach fast vier Wochen Unterbrechung sind die Arbeiten am Radwall am Dienstag, 25. Mai, wieder aufgenommen worden. "Wir sind froh, dass die Mitarbeiter*innen die Corona-Infektion überstanden haben", sagt Sylvia Uehlendahl, die Leiterin des Tiefbauamtes. "Die Arbeiten am Radwall wurden heute durch zwei Kolonnen wieder aufgenommen. In der nächsten Woche wird unser Auftragnehmer dann noch eine weitere Kolonne einsetzen können."

Seit dem 28. April 2021 musste die Baustelle ruhen, da mehrere Arbeiter*innen an Corona erkrankt waren und sich noch weitere Beschäftigte in Quarantäne begeben mussten. Auch städtische Einsatzkräfte waren betroffen.

Generell gelten auch auf Baustellen strenge Corona-Regeln, die in der Regel auch gut funktionieren und Schutz bieten. Beispielsweise herrscht bei Besprechungen im Außenbereich eine Maskenpflicht. Finden Absprachen in Baubüros (zum Beispiel in Containern) statt, so gelten hier die gebotenen Abstände und offene Fenster sorgen für Luftdurchzug.
Quelle: dortmund.de | nachrichten

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Straßburg jagt Falschparker mit Scan-Autos
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Parken ist in der Elsass-Metropole mitunter richtig teuer. Nun wird die Kontrolle ausgeweitet. Ist der Einsatz von Scan-Autos ein Muster für Deutschland?

weiterlesen...
Australien feiert Ostern mit Schildkröteneiern
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Kostbare Eiersammlung in Australien: Um zu verhindern, dass Füchse den Nachwuchs seltener Arten fressen, springen Tierschützer mit Brutkästen ein. Zu Ostern sind erste Baby-Schildkröten geschlüpft.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie