1. April 2020 / Aktuelles aus der Stadt

DEW21 verzichtet bis auf Weiteres auf Energie- und Wassersperrungen

Energieversorger wird den sogenannten Sperrfrieden bis auf Weiteres beibehalten

Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) hat bereits in den vergangenen Wochen darauf verzichtet, säumigen Kunden die Energieversorgung abzustellen, und wird den sogenannten Sperrfrieden auch bis auf Weiteres beibehalten.

In der aktuellen Situation, in der möglichst jeder zu Hause bleiben sollte und umfangreiche Hygienemaßnahmen notwendig sind, ist die zuverlässige Energie- und Wasserversorgung von besonderer Bedeutung – dessen ist sich auch DEW21 bewusst. "Die Dortmunderinnen und Dortmunder können sich darauf verlassen, dass wir sie auch weiterhin sicher mit Strom, Gas, Wärme und Wasser versorgen. Dafür sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um die Uhr im Einsatz", erklärt Heike Heim, Vorsitzende der DEW21-Geschäftsführung.

Das lokale Energieunternehmen übernimmt darüber hinaus auch Verantwortung für das soziale Gefüge in der Stadt und möchte seinen Teil dazu beitragen, den Alltag in der jetzigen Zeit etwas sorgenfreier zu gestalten. "Während der Corona-Krise sollte sich niemand Sorgen machen müssen, ob er mit Energie und Wasser versorgt wird. Daher haben wir uns entschieden, vorerst keine Sperrungen bei säumigen Kunden umzusetzen. Mit Erklärung eines sogenannten Sperrfriedens möchten wir ihnen zumindest eine Sorge abnehmen", so Heim weiter. DEW21 rät ihren Kunden grundsätzlich, sich bei Zahlungsschwierigkeiten rechtzeitig zu melden, damit gemeinsam eine Lösung gefunden werden kann.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Risiko Festzelt? Noroviren und Masseninfektionen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Wie schnell sich Noroviren ausbreiten können, zeigen Hunderte Infektionen in einem Festzelt auf dem Frühlingsfest in Stuttgart. Ein Mediziner spricht von perfekten Bedingungen.

weiterlesen...
SOS-Kinderdorf wird 75: Kriege belasten Kinder
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Organisation wurde nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet. Heute litten Kinder noch genauso in Konflikten, sagt die Leiterin der Bewegung. Doch auch Trends in Ländern wie Deutschland machen Sorgen.

weiterlesen...