4. Februar 2025 / Aktuelles aus der Stadt

dobeq spendet für AWO-Frühstücksangebot

AWO sucht noch Freiwillige

Die Aktiven des AWO-Frühstücksangebotes freuen sich über die großzügige Spende von Heike Henze-Brockmann, Geschäftsführerin der dobeq: 

Jeden letzten Samstag im Monat kommen rund 70 bis 80 Gäste ab 10:00 Uhr in die AWO-Begegnungsstätte Schumannstraße zum offenen Frühstücksangebot, das gemeinsam organisiert wird vom Ortsverein Nordstadt und dem Seniorenbüro I-Nord; und jedes Mail ist der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. Die große Nachfrage zeigt auch, dass für viele ein Frühstück für „kleines Geld“ am Ende eines Monats hoch willkommen ist. Und besonders erwähnenswert: Die Besucherinnen und Besucher können sich nicht nur am Buffet bedienen, sondern finden auch Austausch und Begegnung in den neu renovierten Räumlichkeiten. Mit der dobeq-Spende ist jetzt sicher, dass bei diesem Angebot gegen Einsamkeit auch dieses Jahr der Unkostenbeitrag von zwei Euro nicht erhöht werden muss.

Freiwillige, die ehrenamtlich einmal monatlich beim Frühstück mithelfen wollen, sind willkommen und können sich gerne an C. von Koenen unter 0231 . 99 34 - 310 wenden!

Foto von links nach rechts: 

Seniorenbüro-Mitarbeiterin Renate Lanwert-Kuhn, zwei ehrenamtliche Helfer, stellv. AWO-Ortsvereinsvorsitzender Martin Linke, dobeq-Geschäftsführerin Heike Henze-Brockmann und  Sarah Heidenreich-Strunk, Betriebsleitung Angebote an Schulen  (Foto: Cordula von Koenen)

 

Quelle: Bild und Text AWO-Dortmund

 

INFOBOX

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Unterbezirk Dortmund ist ein großer Wohlfahrtsverband mit ca. 4.500 Mitgliedern und insgesamt rund 2.000 Mitarbeiter*innen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website: www.awo-dortmund.de

 

 

Meistgelesene Artikel

Leuchtender Himmel - Polarlichter über Deutschland zu sehen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Sonnensturm sorgt für Polarlichter über Deutschland. Er ist so stark, dass das Lichtspektakel vom Norden bis zu den Alpen zu sehen ist.

weiterlesen...
Karnevalskirmes 2026 belebt Dortmunder Innenstadt
Aktuelles aus der Stadt

🎡 Vom 12. bis 16. Februar wird Dortmunds City zur Karnevalskirmes – mit Fahrgeschäften, Flair und Familienfest.

weiterlesen...
Jagd & Hund 2026 – Europas größte Jagdmesse
Aktuelles aus der Stadt

Vom 27. Januar bis 1. Februar 2026 verwandelt sich die Westfalenhalle in ein Paradies für Jäger, Naturfans und Hundefreunde

weiterlesen...

Neueste Artikel

Prozess um Großglockner-Tod – Freund tut es «unendlich leid»
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Emotionale Worte, aber kein Schuldbekenntnis: Was passierte wirklich in jener Nacht am höchsten Berg Österreichs? Ist der Freund der Toten für ihr Erfrieren verantwortlich?

weiterlesen...
Paar stiehlt bei Umzug Kater von Nachbarin - Happyend
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Birma-Kater Hubert und Staller waren im Allgäu ein festes Gespann - bis die Nachbarn der Besitzerin umzogen und Staller spurlos verschwand. Dann kam ein Verdacht auf.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Philip Wiegard im Kunstverein Dortmund
Aktuelles aus der Stadt

🎨 Der Dortmunder Kunstverein zeigt mit „Wendy vs Tinkerbell“ ein interkulturelles Kunstprojekt von Philip Wiegard – zum Mitmachen und Mitgestalten.

weiterlesen...
Letzter Bauabschnitt für Hörder Bach startet
Aktuelles aus der Stadt

In Hörde beginnt der finale Abschnitt der Bach-Renaturierung. Bis Ende 2026 werden rund 600 Meter Gewässer naturnah umgebaut.

weiterlesen...