19. Juni 2020 / Aktuelles aus der Stadt

Erste Hallenbäder öffnen ab 22. Juni wieder – Telefonische Voranmeldung notwendig

Die Hallenbäder öffnen mehrmals am Tag für jeweils zwei Stunden

Ab Montag, 22. Juni 2020, öffnen erste Hallenbäder wieder. Für das Schwimmen im Süd-, Nord- oder Westbad ist eine telefonische Voranmeldung am Vortag notwendig. In den Schwimmbecken gilt Abstandsgebot. Die Hallenbäder öffnen mehrmals am Tag für jeweils zwei Stunden.

Wer im städtischen Süd-, Nord- oder Westbad schwimmen gehen möchte, muss sich jeweils am Vortag telefonisch dafür anmelden und seine Kontaktdaten hinterlassen. Die telefonische Reservierung ist möglich ab Sonntag, 21. Juni, täglich von 8:00 bis 12:00 Uhr (für den Folgetag). Die Rufnummer lautet 0231 178111.

Desinfektion nach zwei Stunden
Für den Bad-Besuch gelten die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln der Corona-Schutzverordnung. Das Abstandsgebot gilt auch in den Schwimmbecken; zur Abgrenzung werden Leinen eingehängt, um die Einhaltung der Distanz zwischen den Schwimmern zu erleichtern. Die Lehrschwimmbecken bleiben vorerst geschlossen. Die Hallenbäder öffnen für jeweils zwei Stunden, anschließend wird umfangreich gereinigt und desinfiziert.

Hinweise zu Hallenbädern in Vororten auf jeweiligen Webseiten
Regeln und Hinweise zu den anderen Hallenbädern in den Dortmunder Vororten finden sich auf den jeweiligen Webseiten der Betreiber unter www.hallenbaeder.dortmund.de.

Quelle. dortmund.de | nachrichten

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zahl der Schwangerschaftsabbrüche gestiegen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland steigt. Expertinnen sehen darin auch eine Ohnmacht in der Gesetzgebung.

weiterlesen...