29. März 2022 / Aktuelles aus der Stadt

Florianturm im Westfalenpark öffnet wieder

Aussichtsplattform am Florianturm ab sofort wieder geöffnet

Nach langer Corona-Pause ist die Aussichtsplattform am Florianturm ab sofort wieder für Besucher*innen geöffnet.

Öffnungszeiten:

Mittwochs bis freitags hat Dortmunds höchste Aussicht ab 14:00 Uhr und am Samstag sowie an Sonn- und Feiertagen ab 12:00 Uhr geöffnet.
In der Woche ist der Fernblick bis 18:00 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen bis 20:00 Uhr möglich.
Montags und dienstags ist der Turm geschlossen auch das Turmrestaurant hat leider nicht geöffnet.
Saison- und witterungsbedingt kann es bei den o. a. Öffnungszeiten zu Veränderungen kommen.
Für den Besuch des Florianturms gelten die allgemeinen Abstandsregelungen sowie eine Maskenpflicht in den Aufzugsanlagen und auf der Besucher*innenplattform. Die Personenkapazität für die Aufzüge sowie die Aussichtsplattform ist pandemiebedingt noch etwas reduziert.

Die Karten für die Turmauffahrt sind derzeit reduziert und können ausschließlich direkt an der Turmkasse erworben werden. Inhaber*innen einer Jahreskarte haben wie gewohnt freie Turmauffahrt.

 

Quelle: Stadt Dortmund

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Literarische Abrechnung nach Mordversuch: Rushdies «Knife»
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Nur knapp kam Salman Rushdie nach einem Messer-Attentat mit dem Leben davon. Nun schlägt er mit der schärfsten Waffe zurück, über die er als Schriftsteller verfügt: Einer bestechenden Erzählung.

weiterlesen...
Drei Paar Riesenlatschen für Venezuela
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Schuhmacher aus dem Münsterland beschenkt seit Jahren Riesenwüchsige. Jetzt geht die Reise nach Südamerika.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie