80.000 Menschen zelebrieren in Sicherheit bei DORTBUNT
Das Stadtfest DORTBUNT in Dortmund hat 80.000 begeisterte Besucher angelockt. Dabei wurde Sicherheit großgeschrieben und es gab keine nennenswerten Einsätze.
DORTBUNT - Ein friedliches Fest
- 80.000 Menschen haben das Stadtfest DORTBUNT in Dortmund besucht und ausgelassen gefeiert.
- Das Fest wurde als absolut friedlich und sicher beschrieben.
- Es gab keine nennenswerten Einsätze der Sicherheitskräfte, was für die gute Organisation und das respektvolle Verhalten der Besucher spricht.
Sicherheitsmaßnahmen und Friedlichkeit
In Bezug auf die Sicherheitsmaßnahmen berichteten die Veranstalter von keinerlei nennenswerten Einsätzen. Dies spiegelt das friedvolle Zusammenkommen und Feiern der Gäste wieder und zeigt, dass bei diesem Stadtfest der Fokus auf respektvolles und rücksichtsvolles Verhalten gelegt wurde.
Das Stadtfest DORTBUNT hat somit einen positiven Eindruck hinterlassen und wird in Zukunft sicherlich weiterhin als Paradebeispiel für friedliches und respektvolles Feiern in einer Stadt dienen können.
"Ich glaube, DORTBUNT war ein sehr, sehr wichtiges Zeichen eben für unsere Vielfalt, die wir in dieser Stadt leben und pflegen. Und ich glaube, es war genau das richtige Signal gegen Spaltung und den Pessimismus, der oft spürbar ist."
Alexander Kalouti
Oberbürgermeister der Stadt Dortmund

