29. September 2020 / Aktuelles aus der Stadt

Gewerkschaft "verdi" ruft zum Warnstreik am Donnerstag auf

Einschränkungen bei Verwaltung, Fabido und Jobcenter möglich

Die Gewerkschaft "verdi" hat alle Beschäftigten bei der Stadtverwaltung, bei Fabido und sämtlichen Eigenbetrieben sowie die städtischen Beschäftigten im Jobcenter zum Warnstreik am Donnerstag, 1. Oktober 2020, aufgerufen. Aufgrund dessen kann es an diesem Tag zu Einschränkungen kommen.

"Die Stadt Dortmund als Arbeitgeberin weiß nie, wie viele Beschäftigte sich einem Warnstreik anschließen werden. Eine Prognose, welche Bereiche wie stark betroffen sein werden, kann die Stadt aus diesem Grund nicht geben", so Stadtsprecher Michael Meinders.

Die Familienergänzende Bildungseinrichtungen für Kinder in Dortmund (Fabido) veröffentlichen folgenden Hinweis für Eltern, deren Kinder in den Einrichtungen betreut werden: Fabido ist nicht bekannt, welche Kolleg*innen dem Streikaufruf der Gewerkschaft folgen. Ob Ihre Tageseinrichtung bestreikt wird, erfahren Sie von den Kolleg*innen vor Ort.

Da es sich um einen Warnstreik handelt, gibt es keine Notdienstvereinbarungen zwischen der Stadt und der Gewerkschaft.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...

Neueste Artikel

Britische Regierung geht Tabakverbot an
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ausgerechnet die Partei von Zigarrenliebhaber Winston Churchill will das Rauchen abschaffen. Doch gegen den Plan, kommenden Generationen den Zigarettenkauf zu verbieten, gibt es auch Widerstand.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie