7. Juli 2019 / Aktuelles aus der Stadt

Hund wegen verwesendem Tumor eingeschläfert

Manchmal kommt leider jede Hilfe zu spät.

Manchmal kommt leider jede Hilfe zu spät. So auch im Fall eines kleinen Airedale Terriers aus Dortmund. Bei der Arche90 ging ein Hinweis ein, dass seine Besitzer ihn vernachlässigen sollen.

Vor Ort wurde feststellt, dass es dem Hund noch schlechter ging als angenommen. Er stank erbärmlich, da er offensichtlich noch nie gebadet oder auch nur gekämmt worden war.
Auf den zweiten Blick wurde ein offener Tumor am Hinterlauf entdeckt, der sich in den Knochen fraß und an einigen Stellen bereits verweste. Außerdem waren die Hoden von Krebs befallen. Am Penis des Hundes entdeckte das Team von Arche90 einen weiteren Tumor.

Wie konnte es so weit kommen?
Diese Frage stellte das Team den Besitzern. Der Hund sei in Ordnung, so die Antwort. In großer Sorge um das 11 Jahre alte Tier wurde angeboten, die Kosten für einen Tierarzt- und Hundefriseur-Besuch zu übernehmen. Die Besitzer waren einverstanden.

Das Untersuchungsergebnis war erschreckend.
Der kleine Kerl litt nicht nur unter seinen Tumoren, sondern hatte auch noch 40 Grad Fieber und Herzprobleme. Er war in einem solch schlechten Zustand, dass der Tierarzt ihn nur noch erlösen konnte.

Quelle: www.arche90.de

Den original Bericht von Arche90 finden Sie hier

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Suche nach Arian: Süßigkeiten und Ballons im Wald aufgehängt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Seit Montagabend wird der sechsjährige Arian vermisst. Viele Menschen suchen nach dem autistischen Kind - an Land und im Wasser. Die Einsatzkräfte geben die Hoffnung nicht auf.

weiterlesen...
Norovirus nach Besuch von Stuttgarter Frühlingsfest
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Erbrechen, Durchfall, Übelkeit: Ein Besuch des Stuttgarter Frühlingsfests sorgt bei vielen Gästen für Magen-Darm-Beschwerden. Alle gingen in dasselbe Festzelt.

weiterlesen...