24. September 2020 / Aktuelles aus der Stadt

Karl-Schiller-Schüler übten Ernstfall der Eventbranche

Gut gedacht und dann Corona zum Opfer gefallen

Der Life-Podcast-Event im Fritz-Henßler-Haus, den die angehenden Veranstaltungskaufleute des Karl-Schiller-Berufskolleg seit Winter 2019 geplant hatten, war akribisch vorbereitet und dann crashte Corona hinein. Somit erlebten die jungen Leute den veranstalterischen Ernstfall in Krisenzeiten.

Lange Gesichter beim KSBK-Team, als feststand, dass das Event nicht stattfinden kann. Geplant war, drei Duos aus der Podcast-Szene („Ach, Papperlapapp“, „Rundfunksiebzehn“ und „0,3%“) auf die Bühne zu bitten und somit auch einmal die Gesichter hinter den Podcast-Stimmen zu zeigen – in einer Mischung aus Talkshow und Comedy-Abend. Es sollte hiermit auch die Vielseitigkeit der Podcast-Szene dargestellt werden. 

Gut gedacht und dann Corona zum Opfer gefallen! Die angehenden Veranstaltungskaufleute sollten mit diesem Real-Event beweisen, was sie gelernt haben – vom Konzept über die komplette Realisierung inklusive Finanzierung. Dazu hatte auch gehört, z.B. per Waffelverkauf Spenden einzuwerben. Die Gelder für bereits gekauften Tickets wurden zurückerstattet. Aber einige Spenden waren hängengeblieben. Diese übergab das Team jetzt an Beate Schwedler vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn – in Höhe von 491 Euro.

Weitere Infos unter: www.forum-dunkelbunt-verein.de

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Drei Paar Riesenlatschen für Venezuela
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Schuhmacher aus dem Münsterland beschenkt seit Jahren Riesenwüchsige. Jetzt geht die Reise nach Südamerika.

weiterlesen...
Unwetter: Große Zugverspätungen, verletzte Passanten
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Unwetter fegte gestern über Deutschland hinweg. Mehrere Menschen werden von umstürzenden Bäumen verletzt. Der Bahn-Fernverkehr wird zunächst ausgebremst, läuft laut DB läuft aber wieder stabil.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie