29. Juli 2020 / Aktuelles aus der Stadt

Mehrwertsteuersenkung - DSW21 reduziert ab 1. August die Ticketpreise

Die Preise für das Einzel-Ticket und das Zusatz-Ticket bleiben dagegen unverändert

Aufgrund der Senkung des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes von sieben Prozent auf fünf Prozent passt der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) seine Ticketpreise zum 1. August bis zum Jahresende an. Davon profitieren auch die Fahrgäste von DSW21. 

Die Senkung der Mehrwertsteuer wird damit – meist mit Rundungen auf volle fünft oder zehn Cent – an die allermeisten Fahrgäste weitergegeben: So reduziert sich beispielsweise der Preis des Selbstzahler*innen-"SchokoTickets" (bisher 37,35 Euro) auf 36,66 Euro und eines "YoungTicketPlus"-Abos (bisher 62,20 Euro) auf 61,05 Euro. Aber auch beim "Ticket2000" (A3, bisher 89,25 Euro, nun 87,60 Euro) oder beim "SozialTicket"/"MeinTicket" (bisher 39,35 Euro, nun 38,60 Euro) wird es für Fahrgäste günstiger.

Damit profitieren von der Preisreduzierung vor allem die rund 95 Prozent DSW21-Stammkund*innen, die Abos oder Monatskarten beziehen. Aber auch diejenigen, die gelegentlich den ÖPNV nutzen, und z.B. Vierer-Tickets oder Zehner-Tickets kaufen, können sparen. Die Preise für das Einzel-Ticket und das Zusatz-Ticket bleiben dagegen unverändert.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Risiko Festzelt? Noroviren und Masseninfektionen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Wie schnell sich Noroviren ausbreiten können, zeigen Hunderte Infektionen in einem Festzelt auf dem Frühlingsfest in Stuttgart. Ein Mediziner spricht von perfekten Bedingungen.

weiterlesen...
SOS-Kinderdorf wird 75: Kriege belasten Kinder
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Organisation wurde nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet. Heute litten Kinder noch genauso in Konflikten, sagt die Leiterin der Bewegung. Doch auch Trends in Ländern wie Deutschland machen Sorgen.

weiterlesen...