12. Dezember 2019 / Aktuelles aus der Stadt

Mutmaßliche Farbschmierer in Dortmund-Marten gefasst

Beide Männer sind wegen gleichgelagerter Delikte polizeilich bekannt

Beamte der Dortmunder Polizei haben in der Nacht zu Donnerstag (12.12.) im Bereich der S-Bahn-Haltestelle "Marten-Süd" zwei mutmaßliche Farbschmierer gestellt.

Ersten Erkenntnissen zufolge erhielt die Polizei gegen 2.25 Uhr den Hinweis, dass zwei Personen an der dortigen Schutzmauer in Gleisbettnähe ein Graffiti sprühen sollen. Als sich zivile Beamte dem Bereich näherten, entdeckten sie die beiden, die in diesem Moment immer noch offensichtlich fremdes Eigentum beschädigten. Weitere Einsatzkräfte kamen zur Unterstützung, auch ein Hubschrauber war unterwegs.

Als die Polizisten die zwei Männer festnehmen wollten, flüchteten sie. Den ersten - 45 und aus Dortmund - konnten sie unmittelbar im Bereich des Gleisbetts stellen. Auf dem Boden neben ihm stand eine Tasche mit diversen Sprühdosen. Der zweite Tatverdächtige lief über die Straße In der Meile in Richtung Norden. Dort konnten die Polizeibeamten auch ihn - 33 und aus Dortmund - mit Unterstützung aus dem Hubschrauber festnehmen.

Beide Männer sind bereits wegen gleichgelagerter Delikte polizeilich bekannt. Die Beamten brachten die zwei Deutschen zur Polizeiwache.

Mehr News aus unserer Stadt findet ihr in unseren Dortmund-App/News

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Suche nach Arian geht weiter - Bundeswehr soll helfen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Einsatzkräfte suchen seit Montagabend nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde. Bei der Suche setzen sie Retter auch ungewöhnliche Methoden ein - und haben weiterhin Hoffnung.

weiterlesen...
Kokain im Supermarkt - Elf Märkte betroffen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Gleich in elf Supermärkten in Berlin und Brandenburg landen am Donnerstag Kokain-Pakete. Noch sind viele Fragen ungeklärt. Die Gewerkschaft der Polizei zeigt sich über den Fund kaum überrascht.

weiterlesen...