1. September 2019 / Aktuelles aus der Stadt

Nach vorübergehendem Abbruch beim Lichterfest: Besucher sind entäuscht!

Lichterfest wegen Unwetterwarnung kurzzeitig unterbrochen

Lichterfest wegen Unwetterwarnung kurzzeitig unterbrochen
Wegen einer Unwetterwarnung wurde das Lichterfest am Samstagabend gegen 21.30 Uhr abgebrochen. Per Durchsage im Westfalenpark wurden die Besucher aufgefordert, den Westfalenark zu verlassen.

„Liebe Besucher und Besucherinnen, aus Sicherheitsgründen wird das Veranstaltungsgelände geräumt. Bitte verlassen Sie das Gelände über die gekennzeichneten Rettungswege und folgen sie den Anweisungen des Ordnungsdienstes und der Feuerwehr“, lautete die Durchsage.

Die meisten Besucher machten sich daraufhin auf dem Weg. Verständlicherweise, schließlich war von „Räumung“ die Rede.

Kurze Zeit später waren die Besucher enttäuscht und verärgert
Viele Besucher, die sich auf dem Weg nach Hause befanden, staunten nicht schlecht, als plötzlich laute Musik aus dem Park zu hören war und das Feuerwerk begann. Das Lichterfest ging dann plötzlich doch weiter. DJ „Alle Farben“ startete sein Konzert und mit etwas Verspätung startete das große Feuerwerk.

Auf der Facebook-Seite des Westfalenpark Dortmund gab es die kurze Info: „Liebe Lichterfest Gäste, das Unwetter ist vorüber. Das Lichterfest kann wie gewohnt weiter gehen. Wir wünschen weiterhin viel Spaß!“

Besucher wollen ihr Geld zurück
Der Spaß war jedoch für viele vorbei, weil sie den Park längst verlassen hatten. Unter dem Post machen viele Besucher ihrem Ärger Luft und kritisieren das Vorgehen der Veranstalter: „37,50Euro Eintritt und 7 Euro Parkgebühr für 1 Stunde. Es sollten alle das Gelände verlassen. Wir sind nach Hause und dann ging die Party weiter. Unsere 3 Kinder waren total enttäuscht. Am liebsten würde ich mein Geld zurück verlangen“.

Mittlerweile haben die Veranstalter auf die über 800 Kommentare reagiert
„Wir bedauern sehr, dass wir unsere Pläne für das Lichterfest 2019 nicht umsetzen konnten, und damit für unsere Besucherinnen und Besucher das Lichterfest nicht wie geplant verlaufen ist.“

Reaktion des Veranstalters macht die verärgerten Besucher nur wenig zufrieden.
So schreibt eine Facebook-Nutzerin: „Die Absage war natürlich richtig, da die Sicherheit immer vor geht, aber dann später planmäßig die Veranstaltung fortzusetzen geht meiner Meinung nach gar nicht. Diejenigen die sich den Anweisungen quasi wiedersetzt haben, werden mit dem Feuerwerk belohnt. Wie soll man so Warnungen im Ernstfall noch wahrnehmen.“

 

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...