1. April 2020 / Aktuelles aus der Stadt

Online-Spielplan des Schauspiel Dortmund zeigt "Die Parallelwelt"

Weitere Déjà-vus

Seit fast zwei Wochen ist das Schauspiel Dortmund mit seinem Spielplan online. Bisher ist das Programm täglich gewachsen, denn die meisten Inszenierungen bleiben abrufbar. Die Simultan-Aufführung "Die Parallelwelt" wird am Freitag, 3. April, online gestellt. Jonathan Meeses "Lolita" sowie die Studio-Produktion "Ein bisschen Ruhe vor dem Sturm" folgen am 5. und 8. April.

Zu sehen sind lange nicht mehr gesehene Produktionen wie die Live-Hörspiele von Filmemacher Jörg Buttgereit "Green Frankenstein"/"Sexmonster" oder Kay Voges‘ "Einige Nachrichten an das All", aber auch aktuelle Inszenierungen wie "Play: Möwe / Abriss einer Reise".

Mit den kommenden drei Terminen bleibt es aktuell, denn alle Stücke waren bis vor Kurzem noch in Dortmund auf der Bühne zu sehen. Die Simultan-Aufführung "Die Parallelwelt", die 2018 gemeinsam mit dem Berliner Ensemble entstanden ist, wird am kommenden Freitag, 3. April, online gestellt.

Im Rahmen des geplanten Inbetween-Festivals hätte es auch eine Aufführung von Jonathan Meeses "Lolita" gegeben, daher wird am geplanten Wochenende eine Aufzeichnung dieser Performance gestreamt, und zwar am Sonntag, 5. April.

Die Studio-Produktion "Ein bisschen Ruhe vor dem Sturm" (Regie: Thorsten Bihegue) ist ab Mittwoch, 8. April zu sehen.

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Straßburg jagt Falschparker mit Scan-Autos
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Parken ist in der Elsass-Metropole mitunter richtig teuer. Nun wird die Kontrolle ausgeweitet. Ist der Einsatz von Scan-Autos ein Muster für Deutschland?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie