Online-Wahlen an der Technischen Universität Dortmund angekündigt
Die Technische Universität Dortmund hat die Online-Wahl der studentischen Selbstverwaltungsgremien und der Ausschüsse offiziell angekündigt. Die Wahlperiode läuft vom 1. bis zum 11. Juni.
Studierende wählen ihre Vertretung
Im Fokus der anstehenden Online-Wahlen stehen die studentischen Selbstverwaltungsgremien, das Studierendenparlament (StuPa) und der Allgemeine Ausschuss der Studierendenschaft (AStA-AAR). Diese Gremien vertreten die Interessen und Anliegen der Studierenden auf verschiedenen Ebenen der Hochschulorganisation und sind maßgeblich an der Gestaltung von Studienbedingungen und Hochschulpolitik beteiligt.
Über den Wahlvorgang
Die Wahlen finden in komplett digitaler Form statt, was der aktuellen Situation und den Gesundheitsrichtlinien entspricht. Die Studierenden werden ihre Stimmen online von zu Hause oder von jedem anderen Ort mit Internetzugang abgeben können.


