14. November 2018 / Aktuelles aus der Stadt

Ponyreiten verschwindet vom Dortmunder Weihnachtsmarkt

Schluss mit dem Ponyreiten auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt

Ponyreiten verschwindet vom Dortmunder Weihnachtsmarkt

Nach jahrelangen Protesten von Tierschützern zieht sich der Schausteller dieses Jahr vom weihnachtlichen Treiben zurück.

Das Ponyreiten sorgte immer wieder für Aufreger. Vor allem der Tierschutz-Verein PETA hat in den vergangenen Jahren Stimmung gegen die Kinder-Attraktion gemacht. Das Argument der Organisation: Wirbelsäule und Beine der Tiere seien nicht für stundenlanges Im-Kreis-Laufen ausgelegt.

Besonders der Dortmunder Weihnachtsmarkt war den Tierschützern dabei ein Dorn im Auge. Veranstalter aus anderen Städten wie Düsseldorf, Hannover und Duisburg haben schon länger das umstrittene Ponykarussell aus ihrem Programm verbannt.

Der Betreiber selbst betonte immer, dass es seinen Ponys gut gehe und kein Grund zur Sorge bestehe. Stattdessen solle man lieber den Reitsport verbieten. Jetzt zieht sich die Attraktion dennoch aus dem Dortmunder Weihnachtsgeschäft zurück.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...

Neueste Artikel

Behörde klärt Spargel-Aprilscherz nach vier Jahren auf
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Manchmal dauert es länger. Das Bundeszentrum für Ernährung hat jetzt einen Vorgang aus dem Jahr 2020 hervorgeholt und informiert: Was Erdbeeren plus Spargel doch nicht können.

weiterlesen...
Mit Sneakern und Jogginghose - Zwei Bergsteiger gerettet
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Zwei Männer aus den Niederlanden sind bei winterlichen Wetterbedingungen auf dem Weg zur Zgspitze. Die Bergwacht bringt die beiden mit dem Hubschrauber wieder ins Tal zurück.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie