19. Januar 2023 / Aktuelles aus der Stadt

Reden über den Regionalplan Ruhr - dritte Beteiligungsrunde steht an

Der aktuelle Plan ist online einzusehen!

Im Regionalverband Ruhr wird derzeit der sogenannte Regionalplan Ruhr erarbeitet. Nach zwei abgeschlossenen Beteiligungsrunden geht das Aufstellungsverfahren nun in eine dritte.

Der Regionalplan Ruhr legt die Ziele der Raumordnung für die Entwicklung der Region sowie für alle raumbedeutsamen Planungen und Maßnahmen fest und ist auf einen Planungszeitraum von bis zu 20 Jahren ausgerichtet.

Der geänderte Entwurf des Regionalplans Ruhr, seine angepasste Begründung und der erweiterte Umweltbericht werden in der Zeit vom 6. Februar bis einschließlich zum 31. März öffentlich ausgelegt.

Die Auslegung bei den Kreisen und kreisfreien Städten im Verbandsgebiet des Regionalverbands Ruhr erfolgt nach Vorgabe des Landesplanungsgesetzes NRW ausschließlich elektronisch. Schon 2022 wurde die zweite öffentliche Beteiligung von Januar bis April des vergangenen Jahres digital durchgeführt.

Zum Thema
Der aktuelle Entwurf für den Regionalplan Ruhr ist online zu finden. Hinter dem Link stecken auch weitere Infos für Möglichkeiten zu Einsicht und Stellungnahmen sowie Hintergründe zum Regionalplan.

Regionalplan Ruhr

Quelle: Stadt Dortmund

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Eurojackpot geknackt: je 60 Millionen nach NRW und Slowenien
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Zahlen 2, 3, 6, 15, 35 waren der Schlüssel zum Millionenglück. Der jüngste Eurojackpot ist geknackt. In zwei Ländern lagen Tipper genau richtig.

weiterlesen...
Polizei schießt auf Bewaffneten in Uni-Bibliothek: tot
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Mann soll mit einer Machete in eine Bibliothek der Universität Mannheim gekommen sein. Die Polizei schießt auf ihn. Kurz darauf stirbt der 31-Jährige im Krankenhaus. Nun ermittelt auch das LKA.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie