30. Juni 2020 / Aktuelles aus der Stadt

Sommerferien-Aktion: Abo-Kunden können mit der ganzen Familie durch NRW reisen

Dank an Stammkunden für die Treue und das Vertrauen während der Corona-Pandemie

Als Abo-Kunde an den Wochenenden mit der ganzen Familie durch NRW reisen - das geht im Rahmen der NRW-Sommerferienaktion. Damit bedanken sich der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr und die im Verbund zusammengeschlossenen Verkehrsunternehmen wie DSW21 bei ihren Stammkunden für die Treue und das Vertrauen während der Corona-Pandemie.

Die Zusatznutzen, die seit Beginn der Sommerferien bis Dienstag, 11. August 2020, für alle VRR-Abo-Kunden und Nutzer des VRR-Sozialtickets meinTicket gelten, im Einzelnen:

Montags bis freitags: Wer sonst mit seinem Ticket nur in seiner Stadt unterwegs sein durfte, kann nun sechs Wochen lang von Montag bis Freitag den ganzen Tag durch das VRR-Gebiet fahren und dabei sein Fahrrad mitnehmen. Damit können die Freizeitangebote im gesamten VRR in den Ferien mit dem ÖPNV erreicht werden.

An den Wochenenden: Abo-Kunden können ihr Ticket samstags und sonntags für unbegrenzte Fahrten in allen Nahverkehrsmitteln in ganz NRW nutzen – und dann sogar mit der gesamten Familie, denn es gilt eine erweiterte Mitnahme-Regelung. Diese schließt die Ticketinhaberin oder den Ticketinhaber sowie vier weitere Personen mit ein – konkret also maximal zwei Erwachsene und drei Kinder bis einschließlich 14 Jahren. In diesen Fällen ist eine VRR-weite Fahrradmitnahme allerdings nur möglich, wenn je Fahrrad ein entsprechendes Zusatzticket gelöst wird. Für eine NRW-weite Fahrradmitnahme ist weiterhin ein FahrradTagesTicket NRW erforderlich.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Großeinsatz an Wuppertaler Gymnasium nach Notruf
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Vor acht Wochen kam es in Wuppertal an einem Gymnasium zu einer Amoktat mit acht Verletzten. Jetzt gab es wieder einen Alarm an einer Schule. Die Abi-Prüfungen werden unterbrochen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Löwendenkmal zieht zu Artgenossen in den Zoo
Aktuelles aus der Stadt

Dortmunds bekannteste Raubkatze wechselt das Revier.

weiterlesen...