22. Januar 2022 / Aktuelles aus der Stadt

Stadt Dortmund beteiligt sich an Online-Vorträgen zu Sanierung und Solarenergie

Online-Vorträge ab dem 25. Januar 2022

Die Stadt Dortmund ist von 2022 bis 2023 weiterhin bei der "Ausbaukampagne Solarmetropole Ruhr" dabei - zusammen mit 25 anderen Kommunen des Regionalverbands Ruhr (RVR). Ab dem 25. Januar 2022 gibt es Online-Vorträge rund um die Themen Sanierung und Energieberatung. 

In der Rollout-Phase der "Ausbaukampagne Solarmetropole Ruhr" des RVR steht zusätzlich zur Steigerung der Solarkapazitäten auch die energetische Gebäudesanierung im Vordergrund. Im Rahmen der "Solarmetropole Ruhr" werden einige Fördertöpfe zur Verfügung gestellt, deren Details noch auf der Seite des Dienstleistungszentrum Energieeffizienz und Klimaschutz (dlze) bekannt gegeben werden.

Ein weiterer Schwerpunkt ist eine Vortragsreihe. Der erste Vortrag mit dem Titel "Was kommt nach der Ölheizung?" startet bereits Dienstag, 25. Januar, um 18:00 Uhr, mit Energieberater Jens Blome. Die Termine und Inhalte der anderen zehn Online-Vorträge sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind auf der Website des dlze oder auf der Website des RVR zu finden.
Quelle: dortmund.de | nachrichten

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Murmeltier-Nachwuchs: Frühlingsorakel Phil ist Vater
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Das berühmte Wetterorakel «Punxsutawney Phil» ist Vater von zwei kleinen Murmeltierchen geworden. Für den Verein aus Pennsylvania ist es eine echte Überraschung.

weiterlesen...
Verdächtiger nach Brand wieder auf freiem Fuß
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Nach der mutmaßlichen Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus in Solingen sucht die Polizei weiter nach möglichen Tätern. Ein zunächst Verdächtiger konnte ein Alibi präsentieren.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie