12. März 2021 / Aktuelles aus der Stadt

Stiftung Kinderglück verteilt 12.000 FFP2-Masken an Betreuungseinrichtungen

Schnelle und unkomplizierte Hilfe

Die Stiftung Kinderglück hat im Rahmen einer spontanen Hilfsaktion 12.000 hochwertige und zertifizierte FFP2-Masken an unterschiedliche Betreuungseinrichtungen in Dortmund und Umgebung verteilt.

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation und der damit einhergehenden Nutzung von Masken, ist es vielen Familien und Betreuungseinrichtungen nicht möglich, die hochwertigen Masken und den hohen Bedarf zu finanzieren.

Wie bei den anderen kontinuierlich durchgeführten Hilfsprojekten der Stiftung Kinderglück, war der Bedarf auch hierfür erschreckend groß. Getreu dem Motto #gemeinsamschaffenwirvieles konnten Einrichtungen wie Lebenshilfe Dortmund, Kinderschutzbund Dortmund e.V., "lokal willkommen", Soziales Zentrum Dortmund e.V., Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Kreis Unna, Caritas Familienambulanz, King's Kids Deutschland e.V., Schwerter Netz, Projekt Ankommen e.V., Kinder der Vielfalt - KiVi, Wellenbrecher e.V., GiD Dortmund und viele weitere Institutionen unterstützt werden, sodass ein gewisses Maß an Infektionsschutz für Kinder, Jugendliche und Betreuer gegeben ist.

Auch wenn die Stiftung Kinderglück nicht den kompletten Bedarf in Dortmund und Umgebung bedienen kann, konnte zumindest einem Teil schnell und unkompliziert geholfen werden.

Stiftung Kinderglück
Edelstahlweg 1
44287 Dortmund
0231 – 99 78 90 83 
Mehr erfahren>

 

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Einsatzkräfte suchen nach vermisstem Sechsjährigen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein sechsjähriges Kind wird vermisst. Möglicherweise hat es die kalte Nacht im Wald verbracht. Hunderte Einsatzkräfte und zahlreiche Freiwillige suchen nach dem Jungen, der nicht um Hilfe rufen kann.

weiterlesen...
Getöteter Joel: Geständnis und Mord-Plädoyers
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Immer wieder gibt es beim Prozess rund um den getöteten sechsjährigen Joel Wendungen. Nun legt der Angeklagte ein neues Geständnis ab. Danach wurde teils auf Mord plädiert.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie