4. Juni 2021 / Aktuelles aus der Stadt

Streckenvielfalt am Airport Dortmund wächst

Erstflüge nach Kavala und Banja Luka gestartet

Dortmund, 3. Juni 2021. Seit heute haben Passagiere die Möglichkeit, immer donnerstags und sonntags direkt von Dortmund nach Kavala zu fliegen.
Der Erstflug der Eurowings startete gegen 11 Uhr. Kavala ist eins von sieben neuen Zielen, die Eurowings im Laufe des Sommers neu ab Dortmund einführt. Die griechische Hafenstadt beeindruckt Urlauber mit einer faszinierenden Kulisse zwischen Berg und Meer. Kavala wird auch die himmelblaue Stadt genannt. Nicht nur, weil häufig die Sonne scheint, sondern auch, weil das Meer hier kristallklar ist. In den gemütlichen Tavernen an den endlosen Stränden lässt sich dieser Ausblick besonders gut genießen.

Kurz zuvor startete auch die ungarische Airline Wizz Air zu einem neuen Ziel: Banja Luka. Die Verbindung können Passagiere ab jetzt immer donnerstags und sonntags nutzen. Es ist bereits die dritte Stadt in Bosnien und Herzegowina, die Reisende ab Dortmund direkt erreichen können. Die Verbindung nach Sarajevo wurde erst vor wenigen Wochen neu eingeführt. Bosnien und Herzegowina ist unter Reisenden noch ein wahrer Geheimtipp, denn das Balkanland ist bei Touristen nahezu unbekannt. Doch ein Besuch lohnt sich. Vor allem Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten: Die Landschaft ist geprägt von Flüssen, Hügeln und einer vielfältigen Flora und Fauna. 
Quelle: dortmund-airport.de/presse

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mehr Straftaten an Bahnhöfen registriert
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Im letzten Jahr sind laut der Polizeilichen Kriminalstatistik in Deutschland mehr Straftaten erfasst worden. Dies gilt auch für Delikte an Bahnhöfen.

weiterlesen...
Zugunglück mit zwei Toten: Ermittlungen vor dem Abschluss
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Vor fast einem Jahr kamen bei einem Zugunglück nahe Köln zwei Arbeiter ums Leben. Die Strecke war zum Unfallzeitpunkt noch nicht gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Löwendenkmal zieht zu Artgenossen in den Zoo
Aktuelles aus der Stadt

Dortmunds bekannteste Raubkatze wechselt das Revier.

weiterlesen...