27. Juli 2021 / Aktuelles aus der Stadt

Vandalismus: Wiedereröffnung des Wellinghofer Freibads verzögert sich

Wegen gelegtem Brand und Vandalismus-Schäden kann das Freibad Wellinghofen nicht öffnen

Das Freibad Wellinghofen wurde besonders schwer von den starken Regenfällen Mitte Juli getroffen. Nachdem es Frischwasser bekommen hatte, stand der Wiedereröffnung am Donnerstag nichts mehr im Wege. Doch nun vermeldet die Sportwelt, dass ein gelegter Brand sowie Vandalismus die Pläne durchkreuzen.

Die Wiedereröffnung des Freibades Wellinghofen war so nahe. Am Dienstag, 27. Juli, sollten Wasserproben entnommen werden. Somit stand einer Wiedereröffnung nach dem Hochwasser Mitte Juli am Donnerstag, 29. Juli, nichts mehr im Wege.

Doch eine mutwillige Zerstörung in der Nacht auf Montag, 26. Juli, macht die Pläne zunächst zunichte. "Es wurden Bänke und Kühlschränke ins Wasser geworfen, ein Brand wurde gelegt und einiges mutwillig zerbrochen und zerstört", sagt Jörg Husemann, Geschäftsführer der Sportwelt Dortmund gGmbH, die das Schwimmbad betreibt. "Es ist unbegreiflich. Wir waren froh, so gut nach den Überschwemmungen vorangekommen zu sein und nun müssen wir erneut einige Tage mit Aufräumarbeiten verbringen", fügt er hinzu.

Bereits am vergangenen Wochenende sind Unbekannte ins Freibad Hardenberg eingebrochen und zerstörten einiges. Laut Husemann ist ein enormer Schaden entstanden. "Die Polizei ermittelt und wir hoffen natürlich, die Schuldigen zu finden und werden wieder alles geben, um das Bad so schnell wie möglich zu eröffnen", sagt Husemann.

Damit verzögert sich die Wiedereröffnung des Freibades Wellinghofen und Gäste müssen sich auf eine längere Wartezeit einstellen.
Quelle: dortmund.de | nachrichten

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schwere Regenfälle in Ostafrika: 155 Tote allein in Tansania
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Schwere Regenfälle und Überflutungen haben in Ostafrika in den vergangenen Wochen eine Spur der Zerstörung hinterlassen. Aus Tansania gibt es nun eine erste Bilanz.

weiterlesen...
Kokain-Verdacht bestätigt - Drogenfunde in elf Supermärkten
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Zunächst war von mutmaßlichen Betäubungsmitteln die Rede. Nach einem Test wurde die Polizei konkreter.

weiterlesen...