5. Juli 2020 / Aktuelles aus der Stadt

Versammlungsgeschehen am 04. Juli 2020 - Friedliche Proteste in Dortmund

Die Polizei blickt auf einen friedlichen Verlauf zurück

Gestern (Sa. 04.07.) fanden in Dortmund mehrere Versammlungen statt. Die Polizei blickt auf einen friedlichen Verlauf zurück.

Los ging es um 12 Uhr mit der "Mahnwache gegen Wahnmache" der Partei "Die Partei" auf dem Reinoldikirchplatz. Die Versammlung verlief mit fünf Teilnehmern störungsfrei.

Eine Versammlung der "Gelben Westen" mit in der Spitze 13 Teilnehmern verlief in der Zeit von 13 Uhr bis 15.30 Uhr ebenfalls störungsfrei. Versammlungsort war hier der Europabrunnen.

Die Standkundgebung "Nicht ohne Uns" fand mit circa 150 Teilnehmern auf der Nordseite der Reinoldikirche in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.30 statt. Am Rande der Versammlung kontrollierten die Beamten zwei Personen. Eine davon führte ein Reizstoffsprühgerät mit sich. Eine Anzeige wurde gefertigt.

Die "Silentdemo" der "Black Lives Matter" Bewegung auf dem Hansaplatz fing aufgrund technischer Probleme erst gegen 17 Uhr an und endete um 19 Uhr. Die Teilnehmerzahl belief sich auf circa 400. Der Größte Teil der Personen folgte der Empfehlung und trug eine Maske. Abstandsregeln wurden eingehalten. Die gute Kooperation mit den Veranstaltern im Vorfeld setzte sich während der Versammlung fort. Es kam zu keinerlei Zwischenfällen.

Um 18 Uhr begann eine Versammlung von Syrern gegen Rassismus im Bereich der Katharinenstraße. Die Teilnehmerzahl belief sich auf circa 35. Es gab auch hier keine Zwischenfälle. Die Versammlung endete um 19.55 Uhr. 

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Achtung, Radarfalle: Blitzermarathon in acht Bundesländern
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Der Blitzermarathon im Frühjahr hat mittlerweile eine jahrelange Tradition - einige Bundesländer schwören auf den Lehreffekt. Andere halten das Ganze für überflüssig und wenig hilfreich.

weiterlesen...
Einkaufszentrum in Sydney nach Bluttat wieder eröffnet
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In Sydney herrscht nach der Bluttat eines psychisch kranken Mannes mit sechs Toten noch immer Erschütterung. Jetzt öffnet die Shopping Mall wieder - aber noch kehren nicht alle zur Arbeit zurück.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie