29. Juni 2020 / Aktuelles aus der Stadt

Westbad in Dorstfeld aufgrund des Eichenprozessionsspinners geschlossen

Die Absaugung der Raupen wurde in Auftrag gegeben

Die Bäume rund um das Westbad in Dorstfeld sind derzeit stark vom Eichenprozessionsspinner befallen. Da der Eingang ins Bad nicht auf anderen Wegen erreicht werden kann, haben die Sport- und Freizeitbetriebe das Bad vorerst geschlossen.

Die Absaugung der Raupen wurde in Auftrag gegeben.

Die Raupen des Falters tragen gefährliche Brennhaare, die auf Haut und Schleimhäuten von Menschen allergische Reaktionen hervorrufen können.

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Literarische Abrechnung nach Mordversuch: Rushdies «Knife»
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Nur knapp kam Salman Rushdie nach einem Messer-Attentat mit dem Leben davon. Nun schlägt er mit der schärfsten Waffe zurück, über die er als Schriftsteller verfügt: Einer bestechenden Erzählung.

weiterlesen...
Drei Paar Riesenlatschen für Venezuela
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Schuhmacher aus dem Münsterland beschenkt seit Jahren Riesenwüchsige. Jetzt geht die Reise nach Südamerika.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie