Nach dem gewaltsamen Tod eines 17-jährigen ukrainischen Basketballers in Oberhausen ist nun auch sein 18 Jahre alter Teamkollege seinen Verletzungen erlegen, wie ein Polizeisprecher in Essen sagte. Der junge Mann war nach der Tat auf die Intensivstation gekommen. Dort habe sich sein Zustand zuletzt dramatisch verschlechtert, sagte der Sprecher. Zuvor hatten der Kölner Stadt-Anzeiger, FOCUS und der WDR berichtet. Wegen der Tat wird gegen vier Verdächtige wegen gemeinschaftlich begangenen Mordes ermittelt. Als Hauptverdächtiger gilt ein 15-jähriger Deutsch-Türke aus Gelsenkirchen, der nach der Tat am 10. Februar geflohen und am Morgen darauf an seinem Wohnort festgenommen worden war. Er soll laut den Ermittlungen auf das Opfer eingestochen und es getötet haben. Bei den weiteren Verdächtigen handelt es sich den Angaben zufolge um einen 14-jährigen Deutsch-Griechen aus Herne sowie zwei 14- und 15-jährige Syrer aus Gelsenkirchen. Die Jugendlichen waren der Mordkommission zufolge bereits in einem Linienbus auf dem Weg in die Oberhausener Innenstadt verbal aneinandergeraten. Als die Beteiligten am Hauptbahnhof den Bus verließen, sei der Streit eskaliert.
Bildnachweis: © Christoph Reichwein/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Messerattacke Oberhausen: Zweiter Verletzter gestorben
Nach dem gewaltsamen Tod eines jungen ukrainischen Basketballers in Oberhausen kam sein Teamkollege auf die Intensivstation. Nun ist auch er seinen Verletzungen erlegen.
Meistgelesene Artikel
- 18. Dezember 2025
Alexander Kalouti wird DSW21-Aufsichtsratsvorsitzender
🔄 Dortmunds Oberbürgermeister Alexander Kalouti übernimmt den Vorsitz des DSW21-Aufsichtsrats.
- 18. Dezember 2025
DSW21 bietet erweiterten Service an Feiertagen
DSW21 bietet auch in diesem Jahr an den Weihnachtsfeiertagen und zum Jahreswechsel sichere Mobilität.
- 29. Dezember 2025
Silvester 2025 in Dortmund feiern
🎆 Von stilvollem Dinner bis Clubnacht: Dortmund bietet zum Jahreswechsel 2025/2026 Events für jeden Geschmack.
Neueste Artikel
- 17. Januar 2026
Ein Toter bei schwerem Unfall auf A43
In der Nähe von Haltern kommt es zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Auto. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Doch für einen jungen Mann kommt jede Hilfe zu spät.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 17. Januar 2026
Ein Toter bei schwerem Unfall auf A43
In der Nähe von Haltern kommt es zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Auto. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Doch für einen jungen Mann kommt jede Hilfe zu spät.

