17. März 2023 / Baustellenblog

Auf der B1 wird das Tiefbauamt am Sonntag an gleich drei Baustellen tätig

Hier solltet Ihr euch auf Sperrungen gefasst machen!

In der kalten Jahrezeit leiden viele Straßen, Schäden auf der Fahrbahn sind oft die Folge. An der B1 sollen bei Sonntagsarbeiten am 19. März nun drei Baustellen Schäden reparieren - mindestens zwei sind auf den Winter zurückzuführen.

Das Tiefbauamt erledigt am Sonntag, 19. März, gleich drei unterschiedliche Aufgaben, die bewusst kombiniert und auf das Wochenende gelegt wurden, damit es zu möglichst wenigen Einschränkungen für den Verkehr kommt. Auf der Bundesstraße 1 werden von 6:00 bis voraussichtlich 20:00 Uhr folgende Straßenbauarbeiten durchgeführt:

  • In Fahrtrichtung Bochum in Höhe der B236 werden dringlichste Winterschäden auf der rechten Fahrbahn saniert. Wer aus Lünen kommend von der B236 auf die B1 auffahren möchte, muss die ausgeschilderte Umleitung nehmen, weil die direkte Auffahrt für die Arbeiten gesperrt wird. Auf der B1 kann während der Maßnahme auf der rechten und der mittleren Fahrspur kein Verkehr fließen.
  • Gegenüber auf der B1 in Fahrtrichtung Unna, in Höhe des ADAC-Gebäudes, muss eine Schachtabdeckung erneuert werden. Dafür wird die rechte und mittlere Fahrspur dem Verkehr für eine kurze Zeit entzogen.
  • Der dritte betroffene Abschnitt auf der B1 ist der Bereich in Höhe der Ardeystraße - Fahrtrichtung Unna. Auch hier werden die dringendsten Winterschäden behoben und die rechte und die mittlere Fahrspur für den Verkehr gesperrt.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 70.000 Euro. Das Tiefbauamt und die ausführende Baufirma bitten um Verständnis für nicht vermeidbare Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Quelle: Stadt Dortmund

Meistgelesene Artikel

Heute Abend empfangen die Eisadler die Penguins aus Wiehl
Sport

Wir drücken auch bei diesem Spiel wieder die Daumen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst vom 04.-06.11.2023
Apothekennotdienst

Krank am Wochenende? Hier bekommt Ihr schnelle Hilfe!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zwei Lawinenabgänge in Österreich - ein Toter
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Skifahrer löst im Kärntner Skigebiet Mölltaler Gletscher eine Lawine aus und kommt dabei ums Leben. Im Bundesland Salzburg ging ebenfalls eine Lawine ab.

weiterlesen...
Schneechaos schränkt Bayern weiter ein
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Das erste Schneechaos in diesem Winter hat die Pläne vieler Menschen zunichte gemacht: Im Süden stoppten Bahnen, Flugzeuge hoben nicht mehr ab. Weihnachtsmärkte schlossen und so manches Sportereignis fiel aus.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie