14. Mai 2025 / Bildung

5.000 Euro für Schulstarter: Commerzbank-Stiftung unterstützt help and hope

🎒 Gemeinsam stark für den Schulstart: Die Commerzbank-Stiftung fördert mit 5.000 Euro die Schulstarter-Aktion der help and hope Stiftung.

Commerzbank-Stiftung überreicht Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro an die help and hope Stiftung für Schulstartaktion

5.000 Euro für Schulstarter: Commerzbank-Stiftung unterstützt help and hope

Die Commerzbank-Stiftung hat der help and hope Stiftung eine Spende in Höhe von 5.000 Euro überreicht. Mit dem Betrag werden Schulstarter-Pakete für Erstklässler*innen aus herausfordernden Lebensverhältnissen finanziert. Die Verteilung erfolgt im Sommer 2025 und erreicht über 2.300 Kinder.

Die Schulstarter-Aktion der help and hope Stiftung existiert seit 2021 und bietet Schulmaterialien wie Brotdosen, Trinkflaschen, Stifte, Farbkasten, Schere und Kleber für Familien, die zum Schulbeginn zusätzliche Unterstützung benötigen.

„Ein guter Start in die Schule ist ein wichtiger Baustein im Leben – unabhängig vom Geldbeutel“, betonte Dr. Stefan Otto, Bereichsvorstand der Commerzbank AG bei der Übergabe. Gerhard Gotthard vom Vorstand der help and hope Stiftung zeigte sich dankbar: „Die Spende macht es möglich, dass wir auch 2025 vielen Familien in Dortmund konkret helfen können.“

Zur Aktion: Die Schulstarter-Pakete fördern Teilhabe und Chancengleichheit – getreu der Vision der Stiftung, junge Menschen nachhaltig zu unterstützen.

Quelle: help and hope Stiftung
Bildquelle: help and hope Stiftung

Meistgelesene Artikel

Karnevalskirmes 2026 belebt Dortmunder Innenstadt
Aktuelles aus der Stadt

🎡 Vom 12. bis 16. Februar wird Dortmunds City zur Karnevalskirmes – mit Fahrgeschäften, Flair und Familienfest.

weiterlesen...
Fahrplanänderungen bei DSW21 ab 2 März
Aktuelles aus der Stadt

🚋 DSW21 passt zum 2 März Fahrpläne an. Betroffen sind die U45 sowie die Buslinien 436, 442 und 445.

weiterlesen...
Tötungsdelikt in Dortmund Wambel
Aktuelles aus der Stadt

26 Jähriger stirbt nach Schüssen in Dortmund Wambel. Polizei richtet Mordkommission ein und sucht Zeugen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Krokodil-Alarm nach Überschwemmungen im Norden Australiens
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Krokodile im Hochwasser: In Australiens Northern Territory lauern nach schweren Überschwemmungen gefährliche Reptilien in den Fluten.

weiterlesen...
MSV Duisburg pflanzt Klimabäume für Zukunft
Aktuelles aus der Stadt

🌳 Der MSV Duisburg beteiligt sich an der Aktion Klimabäume von RVR und IGA 2027 für mehr Biodiversität im Ruhrgebiet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Assistenzhund Hanni und Thorsten Habel werben in Schulen für Inklusion
Bildung

🐕 Das Duo „Toto & Hanni“ besucht künftig im Auftrag der Stadt Dortmunder Schulen und Kitas, um über Assistenzhunde und Teilhabe aufzuklären.

weiterlesen...
Jetzt anmelden: „Jugend musiziert 2026“ – mitmachen bis 15. November!
Bildung

🎶 Ob Klavier, Gesang oder Ensemble – der größte Musikwettbewerb Deutschlands lädt wieder ein. Jetzt anmelden : „Jugend musiziert 2026“

weiterlesen...