19. Oktober 2023 / Eventblog

Juicy Beats verrät erste Headliner für 2024

Wer wird dabei sein?

Cro, Bukahara, Paula Hartmann und weitere Highlights werden Teil des vielfältigen Festivalprogramms am 26. und 27. Juli 2024 im Dortmunder Westfalenpark sein. Das Jugendamt der Stadt bleibt nach wie vor Mitveranstalter.

Am 26. und 27. Juli 2024 öffnet das Juicy Beats Festival zum 27. Mal die Tore zum Festivalgelände im Dortmunder Westfalenpark. Auf sieben Live-Bühnen und bis zu 20 Dancefloors erwarten die rund 50.000 Gäste über 50 nationale Live-Bands sowie 120 DJs, die einen Mix aus hochwertigem Pop, Rap, Trap, Indie, House, Techno, Disco, Dancehall und Reggae spielen. Dabei stellt die große Anzahl an verschiedenen Dancefloors, die von lokalen Clubs und Kollektiven aus dem Sektor (NRW) betrieben werden, das wohl größte Alleinstellungsmerkmal dar.

Cro auf dem Programm
Einer der aktuell gefragtesten Künstler übernimmt kommenden Sommer den Headliner Slot auf der Mainstage: Niemand geringeres als Cro wird mit eindrucksvoller Bühnenshow die Wiese vor der Hauptbühne restlos füllen. Rap mit Refrains, Melodien für Millionen, für das Radio, das Stadion und die Ewigkeit – all das hielt erst dank dem selbsternannten King of Raop Einzug in den hiesigen HipHop. "Easy" und das Debütalbum "Raop" machten Cro nicht nur über Nacht zum Star und gaben Deutschrap durch sein Zusammenspiel aus Rap und Pop eine ungekannte Leichtigkeit, mit der er das Genre von Grund auf erneuerte - ein Impact, der auch ein Jahrzehnt später noch anhält.

Den Festivalsommer in Dortmund begrüßen außerdem Paula Hartmann, Menhermoos, Swiss & die Andern und Paula Carolina. Vom Juicy Beats nicht mehr wegzudenken und nächstes Jahr auch mit dabei: Larry Luke.

Gleiches gilt jedoch auch für den städtischen Mitveranstalter: das Jugendamt der Stadt Dortmund. Dieses und das Kulturbüro werden auch im kommenden Jahr mit vielen Aktionen und Nachwuchkünstler*innen auf dem Gelände und im Line Up vertreten sein.

Ticketvorverkauf
Deutlich früher und mit neuen Ticketkategorien gehen die Tickets im "Juicy Beats" Online Shop in den Verkauf. Fünf Minuten vom Festivalgelände entfernt, übernachten jedes Jahr bis zu 3.000 Festivalgäste auf dem Campingplatz. Bereits Donnerstag können Gäste hier anreisen und - sofern sie nicht gemütlich mit der Bahn bis zum Gelände fahren - ihr Auto direkt auf dem anliegenden Parkplatz stehen lassen. Auf dem Campinggelände selbst gibt es neben einer Menge Spaß und Party einen Campingkiosk, Food Stände und eine Chill-Lounge. ­ ­ ­

Quelle Text: Stadt Dortmund

Quelle Bild: von Rahul Pandit auf Pixabay

Meistgelesene Artikel

Überschwemmungen in Deutschland - Regen über Polen zieht ab
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In den Hochwassergebieten in Mittel- und Osteuropa kann noch keine Entwarnung gegeben werden. Wie hoch werden die Flüsse in Deutschland steigen?

weiterlesen...
Datenanalyse: Antibiotika-Krise droht schlimmer zu werden
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Dass Antibiotika nicht mehr wirken, wird für die Menschheit zunehmend zum Problem. Forscher legen eine Prognose zur künftigen Entwicklung vor. Ihr Fazit: Es sind dringend neue Strategien nötig.

weiterlesen...
Polizei erschießt Frau bei Messerangriff in Supermarkt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In München wird die Polizei wegen einer Körperverletzung alarmiert. Die Tatverdächtige wird in einem Supermarkt entdeckt. Dann eskaliert die Situation.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Unglück auf Partyboot in Berlin - zwölf Verletzte
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Metalldach eines Veranstaltungsboots auf der Spree stürzt ein. Es gibt eine Reihe von Verletzten. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

weiterlesen...
Verheerende Waldbrände gehen in Portugal weiter
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Seit Tagen brennen in Portugal vielerorts Wälder, Wiesen und Felder - und auch Häuser und Fahrzeuge. Das Leid der Einsatzkräfte und Bürger wird wohl so schnell nicht enden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wochenende! Was könnte man unternehmen?
Eventblog

Wir haben da ein paar Tipps für euch!

weiterlesen...