17. Februar 2023 / Feuerwehr-Meldung

Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in Lanstrop

Was war der Auslöser für den Brand?

In Lanstrop ist es gestern Nachmittag gegen 14:00 zu einem ausgedehnten Feuer in der Küche einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses gekommen. Vermutlich hat sich heißes Fett in einer großen Pfanne entzündet. Anschließend sind die Flammen in die Dunstabzugshaube übergeschlagen und haben die Küche in Brand gesetzt.

Durch die Feuerwehr konnte das Feuer mit einem Strahlrohr gelöscht werden. Zeitgleich wurde die Wohnung nach weiteren Personen durchsucht und angrenzende Wohnungen durch die Feuerwehr auf Rauch kontrolliert. Die Mieterin der Wohnung und ihren beiden Kinder konnten sich rechtzeitig ins Freie retten und blieben unverletzt. Die Feuerwehr setzte insgesamt drei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein. Die Wohnung war anschließend unbewohnbar.

Die Bewohner konnten glücklicherweise kurzfristig in einer anderen Wohnung des Eigentümers unterkommen. Am Einsatz waren 22 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst mit insgesamt sechs Fahrzeugen beteiligt.

Quelle: Feuerwehr Dortmund

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wetter am Karfreitag: Regen in der Mitte, Sonne im Süden
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Am Karfreitag soll der Himmel über Deutschland überwiegend bewölkt sein. Der Süden darf sich auf Sonne und Temperaturen bis zu 21 Grad freuen.

weiterlesen...
Tödliches Busunglück bei Leipzig: Ermittlungen gegen Fahrer
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Nach dem verheerenden Busunfall auf der A9 bleiben viele Fragen. Vor allem nach der Ursache wird fieberhaft geforscht. Feuerwehrleute waren zufällig früh zur Stelle und leisteten Erste Hilfe.

weiterlesen...