10. Mai 2021 / Feuerwehr-Meldung

Dortmunder Höhenrettung unterstützt in Schwerte

Radfahrer war gestürzt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen

Am Sonntagnachmittag, 08.05.2021 gegen 15:50 Uhr wurde die Spezialeinheit Höhenrettung zur Unterstützung der Feuerwehr Schwerte alarmiert. Im Westhofener Wald war ein Radfahrer gestürzt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen.

Da die Einsatzstelle in unwegsamen Gelände lag, forderte der ersteintreffende Rettungswagen umgehend Unterstützung durch die Feuerwehr Schwerte und die Höhenrettung aus Dortmund an. Um den Verletzten nach der Rettung möglichst schonend und schnell einer Spezialklinik zuführen zu können, wurde zusätzlich zu dem schon alarmierten Notarzteinsatzfahrzeug noch ein Rettungshubschrauber alarmiert. Der Patient wurde durch die Rettungskräfte im Wald stabilisiert und dann mit einer Schleifkorbtrage durch Kräfte der Höhenrettung und der Schwerter Feuerwehr zur nächstgelegen Straße getragen. Dort wurde er mit einem Rettungswagen bis zum Hubschrauber gefahren. 
Quelle: feuerwehr.dortmund.de

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zugunglück mit zwei Toten: Ermittlungen vor dem Abschluss
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Vor fast einem Jahr kamen bei einem Zugunglück nahe Köln zwei Arbeiter ums Leben. Die Strecke war zum Unfallzeitpunkt noch nicht gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

weiterlesen...
Regulierung von Leih-E-Tretrollern - Was wo getan wird
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Gelsenkirchen verbannt E-Tretroller zum Ausleihen. Auch wenn der Streit darum noch weitergehen dürfte, stellt sich die Frage: Wie gehen andere deutsche Städte mit den E-Scootern um?

weiterlesen...