16. Mai 2019 / Feuerwehr-Meldung

Technische Rettung mit Feuerwehrkran in Dortmund Mitte

Verkehrschaos am Borsigplatz

Am Mittwoch gegen 14:00 Uhr wurde der Rettungsdienst der Stadt Dortmund zu einem Patienten in die Borsigstraße gerufen. Im Laufe der Behandlung vor Ort stellte sich heraus, dass die Person in einer Klinik weiter versorgt werden musste.
Auf Grund von medizinischen und baulichen Umständen war ein Transport durch den Treppenraum des mehrgeschossigen Hauses nicht möglich. Spezialkräfte der Feuerwehr aus den Bereichen Technische-Rettung und Höhenrettung konnten unter Zuhilfename des Feuerwehrkranes und Unterstützung des Rettungsdienstes den Patienten sicher aus dem zweiten Obergeschoss heben.
Für den gesamten Zeitraum des Kraneinsatzes musste die Borsigstraße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Übergeben wurde der Patient einem Spezialfahrzeug der Feuerwehr Herne, da das baugleiche Fahrzeug der Feuerwehr Dortmund bei einem anderen Einsatz gebunden war.
Insgesamt waren 18 Kräfte der Feuerwachen 1 Mitte, 4 Hörde sowie des Rettungsdienstes vor Ort.

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...