7. Dezember 2021 / Feuerwehr-Meldung

Fahrer und Fahrgast flüchten aus brennendem Taxi

Die Polizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache

Aus bislang unbekannter Ursache brannte am Montag, 06.12.2021 gegen 6:30 Uhr ein Taxi auf der Münsterstraße. Während eines Haltevorganges fing das Fahrzeug plötzlich im Bereich des Motorraums an zu brennen. Der Fahrer und der Fahrgast konnten unverletzt das Taxi verlassen.

Als die Feuerwehr wenige Minuten später eintraf, stand der Kombi bereits in Flammen. Eine Abfrage über das Kennzeichen ergab, dass es sich nicht um ein Elektrofahrzeug, sondern um ein mit Dieselkraftstoff betriebenes Fahrzeug handelte.

Da anfangs nicht auszuschließen war, dass sich noch weitere Personen im Taxi befinden, wurde der Innenraum erst durch einen Trupp unter Atemschutz durchsucht und anschließend abgelöscht.

Ausgetretene Betriebsstoffe konnten mit Bindemittel aufgefangen werden. Die Münsterstraße war ab der Mallinckrodtstraße in Fahrtrichtung Eving für gut 45 Minuten komplett gesperrt. Die Polizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache und ließ das Fahrzeug abschleppen. Im Einsatz waren Kräfte der Feuer- und Rettungswache 1 (Mitte).
Quelle: feuerwehr.dortmund.de

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Sechsjähriger zweite Nacht in Folge vermisst
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein sechsjähriges Kind wird im niedersächsischen Bremervörde vermisst. Hunderte Einsatzkräfte und zahlreiche Freiwillige suchen nach dem Jungen, der nicht um Hilfe rufen kann.

weiterlesen...
Suchtbericht: Problematischer Cannabis-Konsum hat zugenommen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Immer mehr Deutsche kiffen. Mit dem Konsum ist die Zahl derer gestiegen, die sich an die Suchthilfe wenden. Angesichts der Liberalisierung müssen solche Angebote gestärkt werden, fordern Experten.

weiterlesen...