14. Juli 2022 / Feuerwehr-Meldung

Feuer auf Wertstoffhof DO Hacheney

Sperrmüll stand im Vollbrand

Am Mittwochabend wurde von Autofahrern in DO-Hacheney eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Wertstoffhofes gemeldet. Auf dem Wertstoffhof standen bei Eintreffen der Feuerwehr große Mengen "Sperrmüll" auf einer Fläche von ca. 100 Quadratmetern im Vollbrand.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwache 4 (Hörde) und der Freiwilligen Feuerwehr "Lütgendortmund" wurden vier Strahlrohre vorgenommen und der Brand unter Kontrolle gebracht. Die eingesetzten Trupps mussten sich aufgrund der starken Rauchentwicklung mit Atemschutz ausrüsten.

Ein Löschen des Brandes nur durch den Einsatz von Strahlrohren war so nicht möglich. Erst der Einsatz eines Baggers der EDG brachte durch das auseinanderziehen des großen Müllbergs den notwendigen Löscherfolg. Dadurch konnten alle Glutnester erreicht werden um den Brand endgültig zu löschen.

Die Nachlöscharbeiten dauerten noch ca. 1 Stunde an. An dem Einsatz waren Rund 30 Einsatzkräfte beteiligt.

 

Quelle: Feuerwehr Dortmund

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...

Neueste Artikel

Behörde klärt Spargel-Aprilscherz nach vier Jahren auf
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Manchmal dauert es länger. Das Bundeszentrum für Ernährung hat jetzt einen Vorgang aus dem Jahr 2020 hervorgeholt und informiert: Was Erdbeeren plus Spargel doch nicht können.

weiterlesen...
Mit Sneakern und Jogginghose - Zwei Bergsteiger gerettet
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Zwei Männer aus den Niederlanden sind bei winterlichen Wetterbedingungen auf dem Weg zur Zgspitze. Die Bergwacht bringt die beiden mit dem Hubschrauber wieder ins Tal zurück.

weiterlesen...