9. August 2020 / Feuerwehr-Meldung

Feuer in Aplerbeck - Vollbrand einer Doppelhaushälfte

Maßnahmen zur Menschenrettung wurden erschwert, da das Wohngebäude einsturzgefährdet ist

Gegen 10:00 Uhr am heutigen Sonntag wurde die Feuerwehr von Anwohnern zur Schwerter Straße alarmiert. Bei Ankunft der ersten Einsatzfahrzeuge stand eine Doppelhaushälfte bereits im Vollbrand.

Die Eigentümer hatten das Gebäude selbstständig verlassen können, eine weibliche Person wurde aber noch im Gebäude vermisst. Seitens der Feuerwehr wuden sofort umfangreiche Lösch- und Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Hierzu wurden zwei Drehleitern uns insgesamt 8 Atemschutztrupps eingesetzt.

Die Maßnahmen zur Menschenrettung wurden erschwert, da das Wohngebäude einsturzgefährdet ist.
Ein Übergreifen des Brandes auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden. Die Eltern der vermissten Person wurden während der Löschmaßnahmen duch die Notfallseelsorge und dem PSU Team der Feuerwehr Dortmund betreut. Die Nachlösch- und Rettungsarbeiten der Feuerwehr werden noch bis in den Nachmittag andauern. Die Brandursache wird von der Kripo ermittelt. Das Gebaüde ist nicht mehr bewohnbar. Über die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. 

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Fotograf soll 17 Frauen missbraucht haben - Prozessauftakt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Er soll sich als Modefotograf auf der Suche nach Modellen ausgegeben haben. In Paris steht ein 38-Jähriger vor Gericht, weil er mindestens 17 Frauen in seinem Fotostudio sexuell missbraucht haben soll.

weiterlesen...