26. September 2019 / Feuerwehr-Meldung

Feuer in Drogeriemarkt in der Nordstadt

Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden

Gestern, gegen 17:20 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund zur Schützenstr. 96 alarmiert. Hier haben Mitarbeiter einer Drogerie eine Verrauchung festgestellt.

Daraufhin haben sie nicht nur die Feuerwehr verständigt, sondern auch die Räumung der Filiale eingeleitet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden angrenzende Gebäudebereiche ebenfalls evakuiert.

Die Erkundung durch die Feuerwehr ergab eine starke Rauchentwicklung im Lagerbereich. Es wurden unverzüglich zwei Trupps unter umluftunabhägigen Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt.

Glücklicherweise waren keine weiteren Personen mehr im Lagerraum. Der Brand an dem Papiermüllcontainer konnte schnell gelöscht werden. Zum anschließenden Nachlöschen wurde der Container in den Außenbereich gebracht.

Eine Person, die sich kurzfristig im Rauch befand, wurde durch den Rettungsdienst untersucht, musste aber nicht weiter behandelt werden.

Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert und hohe Sachgüter erhalten werden.

Zur Ursache des Brandes hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren insgesamt 42 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes.

Weitere News aus unserer Stadt findet ihr in unseren Dortmund-App/News.

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Solinger Brand: Keine Hinweise auf rassistisches Motiv
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Eine Familie ist bei einem Brand in Solingen ums Leben gekommen. Die Ermittler gehen von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Anhaltspunkte auf ein rassistisches Motiv liegen laut Behörde nicht vor.

weiterlesen...
Prager Krankenhaus führt irrtümlich Abtreibung durch
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In einem Krankenhaus in Prag ist es zu einer furchtbaren Verwechslung gekommen. Eine schwangere Frau ist zu einer Routinekontrolle gekommen - und bekam eine Abtreibung.

weiterlesen...