12. Juni 2020 / Feuerwehr-Meldung

Feuer in einem Restaurant in der Bornstraße

Brandursache wird durch die Kriminalpolizei ermittelt

Am 12.06.2020 um 01:56 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf die Bornstraße alarmiert. Bei Eintreffen des Löschzuges der Feuerwache 1 war bereits Feuerschein in einem Restaurant, welches sich auf der Ecke Bornstraße/ Heiligegartenstraße befindet, erkennbar.

Im Kassenbereich des zu diesem Zeitpunkt leeren, eingeschossigen Gebäudes ist es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Die Brandbekämpfung wurde mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz eingeleitet und zeigte schnell Wirkung. Neben der Brandbekämpfung wurden auch die angrenzenden Gebäude auf Brandrauch kontrolliert. Eine Verrauchung konnte nicht festgestellt werden. Zusätzlich wurden Lüftungsmaßnahmen mit einem Hochleistungslüfter eingeleitet, um den Brandrauch aus dem betroffenen Restaurant zu leiten. Im weiteren Einsatzverlauf wurden mehrere Gasflaschen aus dem Gebäude ins Freie verbracht.

Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwache 1 (Mitte), Feuerwache 2 (Eving) und des Rettungsdienstes.

Die Brandursache wird durch die Kriminalpolizei ermittelt. 

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...