9. Februar 2022 / Feuerwehr-Meldung

Feuerwehr Dortmund berichtet bei Twitter über Arbeitsalltag

TAG DES NOTRUFS

Zum europäischen Tag des Notrufs am 11. Februar beteiligt sich die Feuerwehr an der bundesweiten Aktion "Twitter-Gewitter". Auf ihrem ohne Anmeldung zugänglichen Twitter-Profil gibt die Feuerwehr unter dem Hashtag #Dortmund112 von 8:00 bis 20:00 Uhr Einblicke in den Arbeitsalltag.

Der europäische Tag des Notrufs ist - passend zur Notrufnummer 112 - der 11. Februar. Zu diesem Anlass beteiligen sich 2022 wieder viele Berufsfeuerwehren bundesweit an der Aktion "Twitter-Gewitter". Auch die Dortmunder Feuerwehr berichtet am Freitag über Einsätze, Ausbildungsmöglichkeiten und Fahrzeuge.

Fokus auf Einsatz-Geschehen
Die Feuerwehr Dortmund legt bei der Social-Media-Aktion in diesem Jahr ihren Fokus auf das aktuelle Einsatz-Geschehen und wird einen Einblick in das Notruf-Aufkommen der Stadt gewähren. Interessierte bekommen so zwölf Stunden lang, von 8:00 bis 20:00 Uhr, live Eindrücke von der alltäglichen Arbeit. Alle Beiträge zum Twitter-Gewitter in Dortmund sind unter dem Hashtag #Dortmund112 zu finden. Die Dortmunder Feuerwehr ist unter dem Namen FW_Dortmund seit 2012 auf Twitter aktiv und erreicht dort rund 27.000 Menschen.

Die Aktion findet bereits zum vierten Mal statt. Wieder nehmen mehr als 50 Berufsfeuerwehren daran teil. Zu den Themen gehören zum einen aktuelle Einsatzlagen, aber auch nützliches Wissen rund um Ausbildung, den Alltag bei der Feuerwehr und deren Spezialeinheiten oder auch Präventionstipps und Hinweise. Unter dem Hashtag #112live sind alle Tweets der bundesweit teilnehmenden Berufsfeuerwehren sichtbar.

 

Quelle: Dortmund.de/Nachrichten

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Risiko Festzelt? Noroviren und Masseninfektionen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Wie schnell sich Noroviren ausbreiten können, zeigen Hunderte Infektionen in einem Festzelt auf dem Frühlingsfest in Stuttgart. Ein Mediziner spricht von perfekten Bedingungen.

weiterlesen...
SOS-Kinderdorf wird 75: Kriege belasten Kinder
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Organisation wurde nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet. Heute litten Kinder noch genauso in Konflikten, sagt die Leiterin der Bewegung. Doch auch Trends in Ländern wie Deutschland machen Sorgen.

weiterlesen...