9. Januar 2020 / Feuerwehr-Meldung

Feuerwehr Dortmund löscht brennendes Einfamilienhaus in Körne

Brand in einem Wohnhaus

Am Mittwoch (08.01.2020) um 14.36 Uhr rückte die Feuerwehr Dortmund zu einem gemeldeten Wohnungsbrand nach Körne aus. Anrufer*innen meldeten eine starke Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus.

Die ersteintreffenden Einheiten konnten die starke Rauchentwicklung bestätigen. Dieser drang aus einem Fenster auf der Gebäuderückseite. Sofort gingen zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Menschenrettung vor, da unklar war, ob noch Personen im Gebäude waren.

Drei Personen, zwei Jugendliche und eine erwachsene Person, gaben an aus dem Gebäude geflüchtet zu sein. Sie wurden durch den Rettungsdienst untersucht und in Dortmunder Krankenhäuser transportiert. Ein Hund und eine Katze wurden ebenfalls frühzeitig aus dem Gebäude gerettet. Beide Tiere waren unverletzt und wurden durch Angehörige betreut.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Trupp durchsuchte auch das Nachbargebäude, es stellte sich jedoch heraus, dass das Gebäude leer stand. Beide Gebäude wurden durch die Feuerwehr entraucht.

Das Feuer hatte sich schnell ausgebreitet und die Zwischendecke zum ersten Obergeschoss war durchgebrannt. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar.

Für die Zeit des Einsatzes blieb die Straße Am Zippen gesperrt.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Eurojackpot geknackt: je 60 Millionen nach NRW und Slowenien
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Zahlen 2, 3, 6, 15, 35 waren der Schlüssel zum Millionenglück. Der jüngste Eurojackpot ist geknackt. In zwei Ländern lagen Tipper genau richtig.

weiterlesen...
Polizei schießt auf Bewaffneten in Uni-Bibliothek: tot
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Mann soll mit einer Machete in eine Bibliothek der Universität Mannheim gekommen sein. Die Polizei schießt auf ihn. Kurz darauf stirbt der 31-Jährige im Krankenhaus. Nun ermittelt auch das LKA.

weiterlesen...