15. Juni 2022 / Feuerwehr-Meldung

Garagenbrand in Wickede

Kein Personenschaden

Gestern Nachmittag gegen 16:13 Uhr wurde die Feuerwehr in den Dollersweg in Wickede gerufen. Die Anruferin meldete ein Feuer in einer Garage.

Schon auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine schwarze Rauchsäule erkennen. Erste Erkundungen bestätigten einen Garagenbrand. Umgehend wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit je einem Stahlrohr in den Garten geschickt. Hier hatten die Flammen schon auf eine große Tanne übergegriffen. Die Flammen konnten jedoch vor einem Übergreifen auf das Gebäude oder weitere Tannen abgelöscht werden. Bei den Nachlöscharbeiten entdeckten die Brandschützer eine Gasflasche in dem Brandschutt. Diese wurde von einem weiteren Trupp mit einem Stahlrohr gekühlt.

Die Garage brannte komplett nieder, Personen kamen nicht zu Schaden.

Durch die Löscharbeiten kam es auf dem Dollersweg zu leichten Verkehrsbehinderungen. Nach gut 45 Minuten war der Einsatz beendet.

Es waren insgesamt 24 Einsatzkräfte von der Feuerwache 3 (Neuasseln), 6 (Scharnhorst) und der Freiwilligen Feuerwehr Asseln (Löschzug 24) sowie der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.

 

Quelle: Text & Bild Feuerwehr Dortmund

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Mongolei: Millionen Herdentiere sterben im Extremwinter
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

«Dzud» nennen die Mongolen die Schnee- und Eiskatastrophen, die das Land in den Wintermonaten immer wieder heimsuchen. In diesem Jahr trifft es die Tierherden besonders hart.

weiterlesen...