12. Januar 2023 / Feuerwehr-Meldung

Schwerer Verkehrsunfall auf der Wittbräucker Straße mit vier Verletzten

Was war bei diesem Unfall passiert?

Gegen 14 Uhr kam es gestern Mittag auf der Wittbräucker Straße in Höhe der Einmündung Stoppelmannsweg zu einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen.

Drei Fahrzeuge waren direkt beteiligt, ein Fahrzeug war am Straßenrand geparkt und wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Ein Fahrzeugführer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste durch die Feuerwehr mit hydraulischen Geräten befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die anderen drei unfallbeteiligten Personen wurden leicht verletzt zur weiteren Behandlung in verschiedene Krankenhäuser gefahren.

Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab und machte die Fahrzeuge stromlos. Die Polizei ermittelt nun die Unfallursache.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und späteren Fahrzeugbergung durch Fachfirmen blieb die Wittbräucker Straße voll gesperrt.

Es waren 39 Einsatzkräfte von den Feuerwachen 1 (Mitte), 3 (Neuasseln), 4 (Hörde) und des Rettungsdienstes an der Unfallstelle.

Quelle: Feuerwehr Dortmund

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...

Neueste Artikel

Großbrand in Braunschweiger Industriegebiet: Explosionen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Dicker, schwarzer Rauch steigt über einem Industriegebiet in Braunschweig auf. Bei einem Großbrand kommt es auch zu Explosionen. Es besteht Lebensgefahr, warnen die Einsatzkräfte.

weiterlesen...