18. Oktober 2021 / Feuerwehr-Meldung

Verkehrsunfall: PKW gegen Lokomotive

Die Insassen des PKW hatten sehr viel "Glück im Unglück"

Am Sonntag, 17.10. gegen 18:20 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund zu einem Bahnübergang im Bereich der Speicherstraße im Dortmunder Hafen gerufen. Dort war ein PKW mit der Lokomotive eines Rangierverbandes zusammengestoßen.

Die Insassen des PKW hatten sehr viel "Glück im Unglück" und hatten sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits eigenständig aus dem zerstörtem Fahrzeug befreien können. Durch den Rettungsdienst erfolgte eine Betreuung der Fahrzeuginsassen sowie des Lokführers. Der Lokführer wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert und die unverletzten Fahrzeuginsassen verblieben am Unfallort.

Durch die Feuerwehr Dortmund wurde das verunfallte Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert sowie die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Während der Einsatzes kam es zur Sperrung des Bahnüberganges. Der Einsatz war gegen 19:45 Uhr beendet.

Im Einsatz waren die Feuerwache 1 (Mitte) inklusive der Spezialeinheit Bergung, Feuerwache 2 (Eving) der B-Dienst sowie der Rettungsdienst.
Quelle: feuerwehr.dortmund.de

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Marketingclub bei Stolzenhoff
Dortmund-App News

Zu Besuch bei Stolzenhoff

weiterlesen...
Fünf Euro für Venedig - Chaos zu Beginn
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Als erste Stadt der Welt verlangt Venedig von Tagesbesuchern nun Eintritt. Wegen der vielen Ausnahmen gibt es aber einige Nachfragen. Auch ein prominenter Besucher muss gar nichts zahlen.

weiterlesen...