5. August 2020 / Feuerwehr-Meldung

Wohnung durch Brand eines Kleintransporters verraucht

Die Polizei ermittelt nun die Brandursache

Gegen 10:50 Uhr brannte ein Kleintransporter auf der Evinger Straße im Stadtteil Lindenhorst. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch auf den Gehweg lenken und zusammen mit dem Beifahrer verlassen.

Die Feuerwehr löschte den Brand mit einen Strahlrohr und setzte später auch Schaum ein, damit so auch die letzten Glutnester gelöscht werden konnten. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Durch ein geöffnetes Fenster konnte Brandrauch in eine Wohnung eines unmittelbar angrenzenden Wohnhauses ziehen. Die Feuerwehr kontrollierte diese Wohnung und lüftete sie.

Um 11:35 war der Einsatz für die sechs Einsatzkräfte der Feuerwache 2 (Eving) dann beendet. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache. 

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Mongolei: Millionen Herdentiere sterben im Extremwinter
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

«Dzud» nennen die Mongolen die Schnee- und Eiskatastrophen, die das Land in den Wintermonaten immer wieder heimsuchen. In diesem Jahr trifft es die Tierherden besonders hart.

weiterlesen...