17. März 2022 / Feuerwehr-Meldung

Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus

Starker Rauch in einem Mehrfamilienhaus in der Stockholmer Allee

Gestern Mittag um 11:47 Uhr erhielt die Leitstelle fast zeitgleich mehrere Notrufe. Alle Anrufer berichteten über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Stockholmer Allee. Daraufhin wurden zwei Löschzüge, zwei Rettungswagen und ein Notarzt zu der besagten Adresse entsandt.

Die ersteintreffenden Kräfte konnten eine starke Rauchentwicklung aus mehreren Fenstern im dritten Obergeschoss erkennen. Anwohner vermuteten noch zwei Bewohner in der Wohnung. Umgehend wurden zwei Trupps unter Atemschutz und mit je einem Strahlrohr in die Wohnung geschickt. Die Wohnung wurde abgesucht, es wurden aber glücklicher Weise keine Personen gefunden. Der Brand konnte dann zügig gelöscht werden. Die Wohnung wurde anschließend belüftet und an die Polizei zur Ermittlung der Brandursache übergeben.

Es waren Kräfte der Feuerwache 3 (Asseln), 4 (Hörde) und 6 (Scharnhorst), sowie der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.

Quelle: Text und Bild Feuerwehr Dortmund

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Das Urteil gegen Filmmogul Weinstein war 2020 ein Meilenstein der Rechtsgeschichte. Nun gab ein Gericht überraschend seinem Einspruch statt. Freikommen wird der 72-Jährige vorerst aber nicht.

weiterlesen...
Suche nach Arian geht weiter - Bundeswehr soll helfen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Einsatzkräfte suchen seit Montagabend nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde. Bei der Suche setzen sie Retter auch ungewöhnliche Methoden ein - und haben weiterhin Hoffnung.

weiterlesen...