20. August 2019 / Feuerwehr-Meldung

Wohnwagen brennt auf Parkstreifen in der östlichen Innenstadt

Schnelles Eingreifen der Rettungskräfte

Aus noch ungeklärter Ursache brannte gegen 16:05 Uhr an der Alte Radstraße ein auf einem Parkstreifen abgestellter Wohnwagen. Zwei ebenfalls dort abgestellte PKW wurden durch das Feuer beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Mehrere Anrufer hatten sich bei der Feuerwehr gemeldet und angegeben, dass vor einem Haus ein Wohnwagen brenne. Durch die Einsatzleitstelle wurden sofort Einsatzkräfte der zuständigen Feuerwache 1 (Mitte), der Feuerwache 5 (Marten) und des Rettungsdienstes alarmiert.

Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, brannte der Wohnwagen bereits in voller Ausdehnung. Zwei benachbarte PKW waren durch das Feuer schon in Mitleidenschaft gezogen worden. Sofort gingen zwei Trupps unter Atemschutz mit je einem Strahlrohr gegen das Feuer vor. Durch das schnelle Eingreifen der Retter konnte ein größerer Schaden an den beiden PKW verhindert werden. Der Wohnwagen war leider nicht mehr zu retten.

Die Ermittlung der Brandursache und der Höhe des Sachschadens übernimmt nun die Polizei. An dem Einsatz waren insgesamt 18 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst beteiligt.

Weitere News aus unserer Stadt findet ihr in unseren Dortmund-App/News

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Freispruch für Fahrer mit Eigenbrauer-Syndrom
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Mit zwei Promille am Steuer erwischt, doch ein Mann aus Belgien hat eine gute Erklärung dafür. Er leide unter einem seltenen Syndrom. Nun wurde der Mann freigesprochen.

weiterlesen...
Dürre im Süden Afrikas bedroht 24 Millionen Menschen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die schlimmste Trockenperiode seit 100 Jahren: Millionen Menschen sind im südlichen Afrika von Hunger und Wasserknappheit betroffen. Schon drei Länder haben den Katastrophenzustand ausgerufen.

weiterlesen...