Nordbad öffnet wieder für Badegäste
Das Nordbad in der Dortmunder Innenstadt-Nord öffnet am Montag, den 27. Oktober 2025 um 10:05 Uhr, wieder seine Pforten für den Schul- und Vereinsbetrieb. Am folgenden Tag, dem Dienstag, den 28. Oktober, können wieder alle Badegäste das Bad zu den üblichen Öffnungszeiten nutzen.
Umsetzung von Reparaturarbeiten
- Im Rahmen der Wiedereröffnung wurden umfangreiche Reparaturarbeiten durchgeführt. Dazu gehörte unter anderem, dass alle Fliesen neu geklebt und die Filter- und Schwallwassertechnik instandgesetzt wurden.
- Um den Badbetrieb aufrecht erhalten zu können, wurden etwa 120 Schwerlaststützen zur Sicherung der Beckenkonsolen im Keller installiert. Diese werden alle drei Monate regelmäßig kontrolliert.
Zukünftige Pläne für das Nordbad
Der Rat der Stadt Dortmund hat beschlossen, dass das Nordbad an der Eberstraße neu gebaut wird. Details zu diesem Projekt können in den offiziellen Beschlüssen des Rats nachgelesen werden.

