Forum „Demokratie.Gender.Vielfalt“ in Dortmund
Am 31. Oktober 2025 lädt das Netzwerk Gender und Vielfalt NRW zum landesweiten Forum „Demokratie.Gender.Vielfalt“ in die VHS Dortmund ein – für mehr Gleichstellung, Vielfalt und demokratische Stärke.
Gegen den Backlash: Gemeinsam laut, mutig und solidarisch
- ✅ Keynote: Julia Haas (Spotlight – Antifeminismus erkennen und begegnen)
- ✅ 11 Workshops zu Sprache, Netzradikalisierung, Transfeindlichkeit, Vielfalt in Organisationen und Kommunalpolitik
- ✅ Mit dabei: Siham Karimi (Spoken Word), Awareness-Team, Yoga-Pause, Veggie-Verpflegung
- 📍 Ort: VHS Dortmund, Kampstraße 47 (barrierefrei)
- 🕙 Datum & Zeit: Freitag, 31.10.2025, 10:00–16:30 Uhr
- 🎟️ Teilnahme und Verpflegung kostenlos
- 📌 Anmeldung und Programm: Zur Anmeldung
- 📌 Flyer: Flyer öffnen
Ein Forum für Veränderung
Das Forum richtet sich an alle, die sich für Geschlechtergerechtigkeit, demokratische Teilhabe und gelebte Vielfalt einsetzen. Veranstalter ist das Netzwerk Gender und Vielfalt NRW mit Unterstützung der VHS Dortmund, des Gleichstellungsbüros Dortmund und DSW21.


