15. Januar 2023 / ÖPNV in Dortmund

Weitere Sperrung einer S-Bahn-Strecke in Dortmund

Welche Einschränkungen wird es nun geben?

Ab dem 16.01.2023 müssen sich Bahnfahrer für 2 Wochen wieder auf Einschränkungen gefasst machen. Die Bahnstrecke zwischen Dortmund-Dorstfeld und Dortmund Brackel soll für zwei Wochen komplett gesperrt sein.

Anstatt der S4 sollen dann wieder die Ersatzbusse zum Einsatz kommen und alle Stationen anfahren. Das bedeutet für viele Pendler, wieder starke Nerven bewahren!

Doch was ist der Grund für die Sperrung? Diesmal ist es der Verdacht auf einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg. Während der Modernisierungsarbeiten sei eine Kampfmittelsondierung erfolgt und es wurden wohl einige Punkte getroffen, die überprüft werden müssen.

Nun heißt es hoffen, dass ab Februar die S4 wieder fährt. Der Zeitunterschied ist nämlich doch ganz erheblich. Anstatt 15 Minuten mit der S4 benötigt man jetzt 38 Minuten mit dem Schienenersatzverkehr zwischen Dorstfeld und Brackel.

Wir hoffen, die S4 fährt so schnell wie möglich wieder!

Neueste Artikel

WHO besorgt über Anstieg der Corona-Fälle
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Einweisungen in Krankenhäuser und Corona-Behandlungen steigen in mehreren Ländern wieder an. Gerade in den Risikogruppen ist der Anteil der Geimpften laut WHO besorgniserregend tief.

weiterlesen...
OpenArts am Phoenix-See: Künstlerinnen spenden 2000 Euro
Soziales in Dortmund

Für die Kinderhospizarbeit von Löwenzahn Dortmund!

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie